Spyderco Domino an Gewürzdingens

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Beiträge
14.793
Sorry, keine Zeit für ein review, muss nen Artikel schreiben und Redaktionsschluss droht :D

Aber ein paar Bilder gibts.
Und zwei Kommentare:

1. Das Ding ist ... wie sag ichs .. IMO ... grottenhässlich. Hoffentlich liest Eric hier nicht mit :D Keno, Klappe :steirer:
Liegt aber wunnerbar in der Hand, Full Flat Grind schneidet gut, und der Choil - naja, man hat halt scho viel Gfühl beim Schneiden.
Wer ne andere "O" hat, solls kaufen.

2. Das Stahlinsert soll ja auch als Overtravel Stop Dings funktionieren. Und zwar nach außen, ok nachvollziehbar. Und - was einige zu recht schon in Reviews benmerkt haben - auch vertikal. Also wie ein Hinderer Stabilizer. Nur anders konstruiert. Ok, ist technisch richtig. Aber haben die Jungs, die das schreiben, das auch mal ausprobiert? Ich schaffs nämlich nicht, Liner/Platine mit zwei Händen zusammenzudrücken. Rührt sich keinen Millimeter, geschweige, dass ich das Ding bis zum Anschlag nach oben biegen kann. Also entweder, ich bin zu luschig :D Oder das Overtravelgedöns ist jetzt nicht so wahnsinnig wichtig.

Wie gesagt, langer Text, no sorry, Fragen beantworten gerne.

So, jetzt Bildchen, schönen Abend und Prost :D

Pitter

DSC_9099.jpg


DSC_9102.jpg


DSC_9104.jpg


DSC_9107.jpg


DSC_9109.jpg


DSC_9110.jpg


DSC_9112.jpg


DSC_9120.jpg


DSC_9122.jpg


DSC_9123.jpg


DSC_9126.jpg


DSC_91281.jpg


DSC_91331.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön in Szene gesetzt auf der gerollten Rinde! :applouse:

Das ist keine Rinde, Du Kredängg, das ist ... Moooment ....nee, steht nix drauf ... irgendso ein müffelndes Dekogewürzgings aus der Weihnachstaktion von Aldi :D Auf ner Originool Red Cross Kiste von kurz nach WK II.
Denn organisiere in der Zeit, dann hast Du in der Not. :ahaa:

Pitter
 
Wenn's nicht so pottenhäßlich wäre :irre::hororr:, hätt' ich's vielleicht schon genommen. Größe, Material (bis auf die Griffschale :D) und Technik sind ja nicht verkehrt ...

Gruß R'n'R
 
Zimt.... ich denke es ist Zimt.

Das Messer soll hässlich sein? Na ja, ein Spyderco halt, take it or leave it.
 
Ähm, ja ...beim Zimt wird die Rinde als Gewürz verwendet... (bzw. die gemahlene Rinde).

Zur Sache:
Das Messer trifft meinen Geschmack nicht.

N'abend & ebenfalls prost.
 
Bei mir trift alleine das Messer den Geschmacksnerv. Die Röllchen kannst behalten. Zimt bitte nur im Pudding:D

Bist ja eher ein Spydercobenutzter statt Lover, sagste immer. Frage. Das Spyderloch sitzt ja irgendwie so seltsam an diesem zweiten Bogen. Stört das irgendwie die Zugänglichkeit beim Öffnen? Da es ja ein Flipper is, isses eher egal, aber das is auch der Grund warum ich mich frage, warum das Loch nich etwas schöner platziert zentrisch zu der Fingermulde sitzt? Oder ist dann das Loch zu deplatziert? Also Fingerverrenkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fingerverrenkungen sind mir eher beim Schließen aufgefallen, denn die Entriegelung erschien mir lang nicht so zu- und leichtgängig wie beim Brad Southard. Aber flippen tut's schon schön und im Grunde genommen ist ein Flipper eh zum Flippen und beim Schließen kann man sich ja vom Publikum wegdrehen :rolleyes:
 
Frage. Das Spyderloch sitzt ja irgendwie so seltsam an diesem zweiten Bogen. Stört das irgendwie die Zugänglichkeit beim Öffnen?

Was die Optik angeht, hätte man das sicher hybscher machen können. Loch einfach vorsetzen iss nicht, dann ist der Radius zu eng, bedient sich auch nicht gut. Radien optisch anpassen evtl. Egal, ist die Optik.

Ich hab kein Problem das Messer mit dem Loch zu öffnen. Die Kanten hätten etwas angefast sein können, finde ich etwas zu scharfkantig. Kann man ja selber noch machen, wenns stört.

Das Southard schliesst sich leichter, we Peter schon geschrieben hat. Der Liner des Domino hat deutlich mehr Spannung. Dafür kickt der Flipper aber auch knackiger auf. Geschmachssache.

Achso, ja das ist ein Flipper. Was wolltest Du nochmal wegen des Lochs? :p

Pitter
 
Super Feststellung vom Chef itself :D!

Spielst Du auf den großen Choil an? War von mir ernst gemeint, keine Ironie.
Find ich nicht hübsch. Und Schneidenlänge usw., alles klar. Aber *mir* liegen die Spydercos mit Choil wunderbar in der Hand.

Ok, ich nehm aber trotzdem gerne auch mal Messer, die nicht so dolle praktisch sind. Choil und nicht choil vor allem aber praktisch ist eh überbewertet.

Pitter
 
Servus,


Und Schneidenlänge usw., alles klar. Aber *mir* liegen die Spydercos mit Choil wunderbar in der Hand.


ich hab das schon ernst gemeint, so ein Choil ist ja nicht jedermanns Sache wie wir wissen ;). Alle vermeintlichen Nachteile mal aussen vor, mir liegen sie ebenso wunderbar in der Hand, ein Feature eben, auf das ich nur schwer verzichten mag, wenn mit dem Messer auch was gearbeitet wird. Ansonsten und auch so, natürlich völlig wumpe, keine Frage :D!

Gruß, güNef
 
Tolle Bilder!
Das Messer finde ich abgesehen von den Schalen gar nicht so hässlich.

Zu der Position des spyderhole: ich hab mal irgendwo gehört dass spydeco wohl auf den Abstand von 1,1 inch also ca 28mm von Klingenachse zum Mittelpunkt des Loches achtet. Bei meinen paar Spydercos wurde das, das pingo ausgenommen, auch immer eingehalten.

Gruss


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück