Spyderco Endura 4 oder Police C07?

Hallo,

du solltest aber beachten das die Abbildung nicht das Endura 4 zeigt, dieses sieht nämlich so aus:

http://www.spyderco.com/catalog/details.php?product=208

Bei dem Police bin ich mir nicht sicher ob das ein Bild vom aktuellen Modell ist.

Generell bin ich eher für das Endura weil es kompakter sowie günstiger ist, eine nicht so filigrane Spitze hat und mir vom Design her besser gefällt.

Gruß jokerman

Zuletzt bearbeitet:
Vom Nutzwert liegt sicher das Endura vorn und ist allemal groß genug. Der Edelstahlgriff des Police ist relativ glatt und liegt insofern nicht so sicher in der Hand wie das Endura. (Gibt es vom Endura noch die FRN-Version oder ist jetzt nur noch die G10-Variante im Handel?)

Das "stilvollere" Tool ist meiner Meinung nach aber das Police.

Ich würde das Police nehmen, weil ich schon ein Endura hab :lechz:.

Wie wär´s denn mit dem neuen Police G-10?
attachment.php

Ich stimme mal fürs Endura. Einfach weil es eh schon recht groß ist.
Noch Größer wird dann wieder unhandlich,..aber das is ja Geschmackssache.
Hab es (Endura) jahrelang als EDC gehabt und war ebsolut zufrieden damit.
Ein Endura ist einfach ein Muss, auch weil es ziemlich robust is.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl :super:

Hallo, wollte nur mal schnell fragen welches der beiden Messer Ihr besser findet und warum?:confused:...
Definiere doch bitte mal "besser". Was meinst du konkret damit, z.B.:
- Anwendungsgebiet
- Verarbeitung
- Griffmaterialen
- Trageeigenschaften
- Klingeneigenschaften
- Handlage
- Preis
- ...

Wenn du dir selbst nicht sicher sein solltest, reicht schon eine Einschränkung auf z.B. Vergleich von Endura 4 mit FRN-Griff versus Police mit Stahlgriff ... oder so ähnlich.

Wenn das feststeht, können wir mMn zum "warum" kommen. Sonst wird das hier eine Beratung im Sinn von Kraut & Rüben, denn die Modellvielfalt beim Endura bzw. Police reicht von FRN über G-10 bis zu Stahlgriffen; mal abgesehen von den anderen Details ;)

Viel Spaß bei der Qual der Wahl :super:

Danke. Werde ich haben.:hmpf:

Definiere doch bitte mal "besser". Was meinst du konkret damit.

Wenn du dir selbst nicht sicher sein solltest, reicht schon eine Einschränkung auf z.B. Vergleich von Endura 4 mit FRN-Griff versus Police mit Stahlgriff ... oder so ähnlich.

Mit "besser" meine ich welches Ihr nehmen würdet wenn ihr die Wahl hättet(Und wenn man noch keins der beiden hat).

Und ja ich meine das Endura mit schwarzem FRN-Griff VS. das Police mit Edelstahl-Griff, beide mit glatter/normaler Klinge(kein Wellenschliff)

:confused::confused:
Was ist bloß los mit mir. Fehler. Danke für Richtigstellung. Military ist mit Liner Lock. Aber trotzdem Enduro 4.:D

Zuerst Linerlock und jetzt Enduro 4?:steirer:
Ich hab es mir vor 2 Tagen bei Wolfster bestellt und heute per Vorrauskasse bezahlt, also wenn du noch ein bisschen Geduld hast könnte ich die meinen bescheidenen Ersten Eindruck als nicht-Messersammler mitteilen.

Schöne Grüße

edit: Mann binn ich blöd den letzten Beitrag nicht zu lesen...

Gute Wahl. Aber erschrickt nich, das neue Police ist ein ganz schöner Klopper, gleichzeitig aber ein tolles Allround-Messer.

Willkommen im Club der Süchtigen ;-)

P.S.:
Testberichte sind geren gesehen...:hehe:

Zurück