Spyderco Flipper [oder von Benchmade/weitere Hersteller]

wernerk

Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen Flipper von Spyderco kaufen.
Was ist denn aus eurer Sicht empfehlenswert? (sollte natürlich auch irgendwo verfügbar sein)

VG Werner

Servus,

wenn du dich mit der wilden Optik anfreunden kannst, dann das Tropen. Flippt wie Hölle, ich kenne nix ärgeres. Kugelgelagerte Washer und Compression—Lock sind geniale Zutaten für einen Spitzenflip. 👌👍✌️

Gruß, güNef

Da werfe ich mal das Ikuchi ins Rennen - Frontflipper, Compression-Lock - Vorstellung hier

Und viiiieeel hybscher als das Tropen :steirer:

Das Ikuchi finde ich optisch auch besser als das Tropen.
Ich habe noch das Mantra 3 entdeckt, hat das jemand und kann was dazu sagen?

Wenn Dir „Größe“ nicht eine so große Rolle spielt empfehle ich das Positron. Das Mantra ist auch nicht zu verachten.
lg Excalibur

Zunächst vielen Dank an alle für die Vorschläge.

So 100% überzeugt bin ich von keinem der genannten Spydies. Ich habe mir zu den verschiedenen Modellen auch Youtube-Videos, etc. angeschaut.
Darf ich das Thema auf "Benchmark bei den Flippern" erweitern und auch andere Marken mit einbeziehen.
Ich bitte einen Mod den Thread ggf. zu verschieben.
Ich suche einen tollen Flipper (Klingenlänge 7-9 cm) als Geschenk für die Handtasche einer Frau.
Sollte daher nicht zu klobig sein, vor allem der Flipper soll einfach und leicht bedienbar sein.

Schau dir mal die Messer von Brad Zinker bei Böker an - das "Urban Trapper" gibt es in zig Variationen. Oder das "FR Mini", wenn es etwas knuddeliger sein soll.

Hohen "Fidget-Faktor", wenn's nicht unbedingt ein Flipper sein muss, haben auch die Messer mit Axis-Lock, also vorrangig Benchmade-Messer.

Mit "Flipper für die Damenhandtasche mit 7 - 9 cm Klinge" hast du auf jeden Fall ordentlich Auswahl ... da mittlerweile fast jeder Hersteller sowas im Angebot hat. Ohne weitere Eingrenzungen (Preis, Material etc.) kannst du dich locker die nächsten Wochen damit beschäftigen ... bon courage!

Solltest Du es zum Reinigen oder aus schierem Interesse mal demontieren wollen, sieh Dir vorher dieses Video von Nick Shabazz an, sonst könnte es sein, daß Dir plötzlich ein oder zwei Teile fehlen ...

R'n'R

Fachlich fand ich das ganz ok. Die Art der Präsentation ist natürlich sehr speziell mit einem gewissen Unterhaltungswert :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück