Spyderco in GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tag!

Ich fliege in ein paar Wochen nach England/London und will mein Spyderco Police mitnehmen.

Im Flieger kommt es natürlich nicht ins Handgepäck, sondern in den großen Koffer, da dürfte es wohl keine Probleme geben, aber was ist in der City London? Wo es dort ja noch immer Bobbys gibt, die nicht mal Pfefferspray haben und die Briten ja auch solche Anti-Terror Menschen sind...

Was muss ich beachten? Kann ich mein Messer wieder kriegen wenn es mir abgenommen wird?

Wenn ich mich nicht täusche darfst du in England nichtmal ein kleines Victorinox spazieren führen. Dort sind die Waffengesetze ziemlich streng.

Ich würde da lieber nichts riskieren, und wenn du unbedingt ein Messer brauchst würde ich nicht das teuerste mitnehmen und auch keins das richtig gemein aussieht. Bei einem kleinen Schweizer werden sie wohl eher noch ein Auge zudrücken als bei einem Darrel Ralph Mad Maxx.

Gruß Marcus

Downrangemaster schrieb:
Ich fliege in ein paar Wochen nach England/London und will mein Spyderco Police mitnehmen.[..]da dürfte es wohl keine Probleme geben, aber was ist in der City London?

Das hängt davon ab, ob Du 2 Jahre Gefängnis als Problem bezeichnest.

Lies mal diesen Thread. Da bekommst Du ganz neue Einblicke in die englische Seele und ihre Angst vor spitzen Gegenständen. :(

Gruss
Andreas

sensationell, die spinnen, die Briten... Aber bevor ich mich als potentieller Terrorist 2 Jahre einsperren lasse, halt ich lieber die Klappe und lass mein geliebtes messer daheim... ein ungutes Volk, da rennen sie hunderte jahre in ihren kolonien herum, behandeln die ureinwohner dort wie den letzten dreck und wollen MIR dann mein taschenmesser streitig machen? Bitte, sollen sie... aber tony kriegt heuer keine geburtstagsglückwünsche mehr von mir! :glgl:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück