Spyderco Jewels/Ständer (Größe? Woher?)

G

gast

Gast
Hallo,
ich habe mal versucht den Titel aussagekräftig zu machen. Ich bekam netterweise von dem Händler der mir mein neues Police verkauft hat so einen kleinen Plexiglasständer von Spyderco geschenkt dazu. Diese Teile sind ja echt toll. Leider konnte er mir keine weiteren liefern. Daher die Frage, woher bekomme ich die am besten. Er sagte die gibts nur in 24er Packs, aber ehrlich, ich bräuchte nur so 5 oder 6.
Und welche Größe ist eigentlich gebräuchlicher`? Ich habe ein Großes und ich halte den Ständer schon für überdiminsioniert für das Police, sind die Kleinen besser für "normale" Taschenmessergrößen? Also maximal Manix oder Police von der Größe/Gewicht her.

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe auch beide Größen. In den großen Ständer passen alle meine Spydie-Folder rein, sowohl mit offener Klinge, als auch mit geschlossener Klinge = Klingenrücken ist im Ständer.

Im kleinen Ständer passen offen auch fast alle Messer rein (Harpy + Spyderhawk nicht!), nur dürfen sie nicht zu schwer sein, sonst hält es durch die relativ kleinere Auflagefläche des Ständers schlecht. Mit geschlossener Klinge geht's nur, wenn die Klingenstärke schmal ist (z.B. Military geht hier nicht!).

Der Größenunterschied zwischen groß/klein ist beträchtlich, also laß dich nicht täuschen! So Daumen mal Pi ist der kleine nur maximal 1/3 des großen.

Zurück