Spyderco Kopa: Wann ist welche Variante erschienen?

Usagi Y.

Mitglied
Nachdem ich gestern mein erstes Kopa bekommen habe, kann ich mich kaum noch davon losreissen. Ein wunderschönes kleines Teil. :super:

Jetzt bin ich gerade am überlegen, ob ich mir a) alle Versionen kaufen soll oder b) nur die, die mir besonders gut gefallen (sind eh fast alle).

Kann mir bitte jemand mitteilen, wann welche Version erschienen ist? Ich habe bis jetzt nur den 2007'er Kopa-Flyer gefunden. Weiterhin das Kopa mit Türkis: Gehört das zur Serie oder ist diese Variante von Santa Fe Stoneworks?

Danke für eure Hilfe. :D

Gruss
Usagi Y.

Das Kopa Türkis gehört zur normalen Serie.

In der Reihenfolge des Erscheinungsdatums (habe leider keine Erscheinungsmonate :rolleyes:):

C92CBP Kopa Cocobolo wood 2005
C92BMP Kopa Black Micarta 2005
C92EVP Kopa Evrina 2005
C92TCP Kopa Tiger Coral 2005
C92ACP Kopa Apple Coral 2006
C92GPP Kopa Gold Pearl 2006
C92TQP Kopa Turquoise 2006
C92BQP Kopa Black Quince 2007

Für heuer noch geplant:
C92JBP Kopa Honey Jigged Bone 2007
C92PAP Kopa Pearl/Abalone 2007

Danke Peter!

Die ersten vier Varianten gibt es zwar noch bei dem Messerhändler meines Misstrauens zu kaufen, allerdings zu recht hohen Preisen.:mad:
Mal sehen, ob ich noch etwas handeln kann, wenn ich alle nehme. Oder ich versuche es mal anderweitig im Web.

Das Evrina scheint mir nicht so beliebt zu sein - es wird in vielen Shops immer noch angeboten. :rolleyes:

Bin mal gespannt, was noch so folgt. Vielleicht auch eine Carbon-Variante?:D ... oder Knochen? ... oder Wüsteneisenholz? :hehe:

Gruss
Usagi Y.

Kochen kommt (wahrscheinlich) dieses Jahr noch ('Honey Jigged Bone').
Glatte Knochengriffe, wie es sie z.B. bei Böker gibt, sind in den USA nicht
sehr populär und daher wohl nicht zu erwarten.

Kochen kommt (wahrscheinlich) dieses Jahr noch ('Honey Jigged Bone').
Glatte Knochengriffe, wie es sie z.B. bei Böker gibt, sind in den USA nicht
sehr populär und daher wohl nicht zu erwarten.

Beim Kiwi gibt es doch auch eine Version mit rotem glattem Knochen. Warum also nicht auch für das Kopa?

Farbiges G10 würde mir auch noch gefallen.:rolleyes:

Gruss
Usagi Y.

Stimmt, das Kiwi hatte ich vergessen ...
Farbiges G-10 wäre wirklich nicht schlecht (blau wie beim
Dodo z.B.) ...

Zurück