Also um es noch mal ganz klar zu sagen : IMHO gehören Matriarch und Civilian eindeutig in die Kategorie "Messer die die Welt nicht braucht", aber wenn jemand meint er müßte so ein Teil haben, zu was auch immer, dann soll er es auch kaufen können solange es nicht verboten ist.
Wenn die Spydies da natürlich Probleme machen, kann Toolshop nix dafür und ich nehm den Vorwurf der Selbstzensur mit dem Ausdruck größten Bedauerns zurück.
Was ich aber jetzt gar nicht mehr kapier ist, wieso die Biester bei der IMA auf dem Tisch von einem Händler rumstanden und auch ausgespreist waren. Ich weiß jetzt zwar nicht ob ich da nen Sonderausweis hätte vorzeigen müssen, aber ich denke mal nicht.
Geist hat übrigens meiner Meinung nach völlig recht, wenn man schon die beiden Messer nicht frei verkaufen will, warum dann das Harpy oder das Merlin, und wie ist es denn mit dem Gunting, das ja auch ein reines Kampfmesser ist ???
Viele Grüße
Thomas
Achja und ih wüßte immer noch gerne was denn zum Teufel, THW und Feuerwehr mit nem Civilian anfangen sollen