Spyderco Meeting Solingen 09.03.2008

drduke

Mitglied
Hallo,
hat nicht jemand, der dabei war, vor einen schönen Bericht von dem Meeting zu geben. Ich konnte leider:( wegen Krankheit nicht teilnehmen und würde natürlich gerne wissen wie es war.
Jaja, toll ich weiss.........aber was ist passiert, was gab es zu sehen.........??

Auf 2009 wartend,
drduke

Danke, dass ist ja schon mal was.
Das weisse Micarta.....HUH!!!
Vielleicht war es ja auch gar nicht so toll- die Crew hatte schlechte Laune, die Schrippen waren aus Gummi, CRKT ist auch nicht aufgekreuzt und ich habe garnichts verpasst:hehe: und die werten Teilnehmer wollen das Forum nicht langweilen:haemisch:

Vielleicht war es ja auch gar nicht so toll- die Crew hatte schlechte Laune, die Schrippen waren aus Gummi, CRKT ist auch nicht aufgekreuzt und ich habe garnichts verpasst...

Die Brote waren lecker, gute Laune war da, CRKT war ebenfalls mit einem Haufen Neuheiten anwesend, und Spaß gemacht hat es wohl allen, denke ich. ;)

Was mir noch aufgefallen ist als ich den Thread vom letzten Meet http://www.messerforum.net/showthread.php?t=36411&highlightnochmal zur Hand nahm, ist das es nicht erlaubt war die Proto´s zu fotografieren. Wie dem obigen Link (#2) zu entnehmen ist hatte man dort wohl alle Möglichkeiten selbiges (ausser die "Concept Models") zu tun. Gab es ein Statement dazu warum man die Politik dahingehend geändert hat? Oder war mein (unser) Englisch zu schlecht?

drduke

Zuletzt bearbeitet:
Die Protos wurden stets nur mit Erlaubniss fotographiert, sogenannte Concept-Models werden weiterhin nicht abgelichtet.

Abgesehen davon, geniest "Wouter" eine gewissen Sonderbehandlung ;)

Gruss, Keno

Persönlich haben mir von Spyderco die "ethnic" Sachen am besten gefallen.
Das Barong sieht klasse aus und liegt auch super in der Hand.
Das Khukri sieht lustig aus, liegt aber auch gut in der Hand und es macht Spass , damit zu spielen.
Das Navajo-Concept ist auch akustisch sehr beeindruckend. Ratsch! :D

Das Rookie gefiel mir auch sehr gut und auch das RockSalt von Ed Schemmp ist Klasse!

Aber der Oberknaller ist das Baliyo. Das Ding macht echt süchtig.
Und es wird wohl noch eine Weile legal zu führen sein. ;)

Und auch von CRKT gabs viele neue Messer, viele mit neuen Mechanismen zum Öffnen/verriegeln.

Da wird echt der Spieltrieb geweckt, wenn man erstmal kniffeln muss, wie man das Messer denn wohl aufkriegt.

2008 wird ein teures Jahr mit den ganzen Neuvorstellungen, das steht schon mal fest...

Ja, die Brote waren lecker, der Kaffee auch :D

Kilian

Aber der Oberknaller ist das Baliyo. Das Ding macht echt süchtig.
Und es wird wohl noch eine Weile legal zu führen sein. ;)

Das Baliyo ist doch ein (Kugel-)Schreiber. Abgesehen vom Spieltrieb, der sicher befriedigt wird, wie ist die Handlage zum Schreiben?

Wie lang ist das Baliyo in eingeklappten/ausgeklappten Zustand ungefähr?

Ich fand das Meet einfach klasse. Spyderco hat mal wieder bewiesen das sie Inovativ sind. Die Idee mit dem Baliyo fasziniert mich. Ich werde auf jeden Fall versuchen Baliyo Weltmeister zu werden und die 10000$ von Eric kassieren ;-) . Was CRKT angeht kann ich nur sagen das einige Ideen nicht schlecht sind, aber es in der Umsetzung mangelt. Insgesamt wirkten die Messer alle was "Billig" die Verarbeitung ist nicht so perfekt wie bei Spyderco. Meinen Dank auch an die Firma Böker.Toll das ihr so etwas anbietet. Muß zwar immer mal wieder schmunzeln wenn ich höre das die Amerikanischen $ Listenpreise 1:1 in Euro umgerechnet werden. Naja irgend wie müssen die leckeren Schnittchen ja finanziert werden.
Mein Fazit : Roocki ist ein absolutes MUSS haben. Kiwi CF ist eigentlich auch schon gekauft. Baliyo wird mein neues Hobby (Wird mein erster Sammlerkugelschreiber).

Gruß Loewe

Mein Dank an alle die sich geäussert haben!
Ich hoffe das bis 2009 genug Resonanz erfolgt, sodass auch dann wieder ein Treffen stattfindet.
Dann sehen wir uns.........

drduke

Hallo zusammen

ich bin zwar etwas spät aber ich möchte mich auch noch bedanken für das tolle Meeting, das erste wurde noch übertroffen vom jetztigen.
Besonderen Dank an die Firma Böker die die Räumlichkeiten zur Verfügung stellte. Die nette Atmosphäre unter Gleichgesinnten
jede Menge neuer Messer und Materialien und das alles bei Schnittchen und Kaffee, einfach toll. Ich freue mich schon auf 2009.
Gruß Christo :super:

Verzeiht die Unwissenheit - Wie groß darf ich mir so ein Meeting vorstellen? (ca. Anzahl der Teilnehmer)

Hello, I'm a new member here thanks to Peter 1960 for helping me register.

Thanks to Boker for hosting the minishow and thanks to all the folks in attendance.

I enjoyed talking with Peter and Keno at the IWA show

My apologies for not being able to converse in German...Take Care...Ed

30 Leute also, danke! Das ist meines Erachtens nach noch eine überschaubare Anzahl; da hat man noch Möglichkeit einander persönlich kennenzulernen und fachzusimpeln.

@ Ed Shempp: My pleasure! Postings in English aren't a problem. A very warm welcome and enjoy your stay here :)

Kilian,
I have tentatively scheduled a cutter certification with Boker, to be held at their facility, Sept. 12-14. The first day I will be working with Tobias and Christof to begin their training as certified trainers. The next day Christof and Tobias will conduct the cutter certification and serve as safety officials for a bench cut contest. By having certified cutter-trainers in Germany the sport can grow at it own speed locally.

Certification is more a matter of training safety proceedure. About 12-15 items will be cut. Off hand and feet position are observed. The arc of the blade is closely watched to make sure that no body parts are in the arc. The goal is that where ever you train in Bladesports that you may travel and compete under the same set of rules and safety proceedure.

Check out Bladesports.org...Take Care...Ed

Hi Ed!
Welcome to MF!:)

I enjoyed talking with you,sal,erik and joyce at the IWA show (with peter)

i love your beautiful pices of damast you show me at the iwa:super:

and i hope to see a rock salt with g10 !!:haemisch:

A very warm welcome and enjoy your stay here !!

lg mike

Zurück