Spyderco Para 3 ist hart zu öffnen

Chrigel123

Mitglied
Hallo Zusammen

Vor paar Tagen kaufte ich mir ein Spyderco para 3. Beim auspacken war die "Action" in Ordnung. Jedoch schraube ich meine Messer beim Erhalt immer kurz auseinander aus Interesse an der Mechanik. Beim zusammenbauen gab ich jeweils eine kleine Schicht Waffenöl auf die Washer. Jedoch war die Action danach relativ hart und alles andere als gut. Die Schraube zog ich relativ locker an, gerade so fest das es kein Spiel besitzt. Das die Action bei Messern die ich auseinanderbaute schlechter war als zu Beginn passierte mir nicht zum ersten Mal und ich weiss nicht an was das liegt. Hat jemand Tipps um die Action zu verbessern? Ligt es villeicht am Öl? Falls jemand Tipps hat welches Öl am besten ist wäre ich auch dankbar.

Liebe Grüsse und vielen Dank für eure Antworten!
 
Guten Abend,

Könnte auch ab den Schrauben der Griffschalen liegen, Probier mal die zu lösen. Sonst noch einmal auseinander schrauben und Schraube für Schraube kontrollieren ab wann der Zustand eintritt.

Hoffe konnte helfen kannst ja gern mal Bescheid geben ob du es lösen konntest.

Beste Grüße Pascal