Spyderco Para-Military 2 - Ein Einsatzbericht

Rock'n'Roll

MF Ehrenmitglied
Beiträge
5.874
Shit happens ...

Gutwetterbedingt waren wir zeitig aus den Federn. Frühstück (Müsli, Tässchen Tee), dann ein Blick auf die „Ausrüstung“. Das Para-Military griente mich von der Seite an und schwupp war es dabei.

Der Strand war von erfreulichster Leere. Dachte mir, das Para muß sich ja auch mal dreckig machen. Also ab in den salzigen Sand damit. Ein paar Meter weiter schien ein Ufo gelandet zu sein. Das Para mal danebenlegen und weiter. Nun war es schon mächtig zugesaut. Sand und Salz überall. Bei Augusto schnell mal den Wasserhahn aufgedreht und abgeduscht. Dann einmal abschlickern und in der Sonne trocknen lassen.

Nun hatte ich aber die Rechnung ohne das Spyderco gemacht. Schlickern hat es überhaupt nix mit am Hut. Schnapp machte es - das Dreckstück - und schon war der Finger fast ab :grey:. Nun ja, wer dämlich ist, muß bluten. Augustos Bedienung machte mir einen allerliebsten Verband und ich trank mir erst mal den üblichen kleinen Schwarzen. Dann hab ich mir aus Ärger erst den einen und dann noch den anderen „Nahkampfmeißel“ geschnitzt.

Also, filigrane Arbeiten liegen ihm offensichtlich. Dann weiter zur Werft - Ihr wißt schon. Hier war noch reichlich dankbares Material. Zunächst mal ein Schilfrohr und dann eine ordentliche Latte. Alles kein Thema für „El Para-Military“. Den dicken Klotz habe ich dann aber lieber nicht in Angriff genommen - El Para und meinem Finger zuliebe. Der hatte sich etwas beruhigt, aber hinterließ auf der Nikon und dem Para deutliche Spuren.

Zu guter Letzt noch ein paar shots aus verschiedener Perspektive. Dann zurück ins Roadhouse, das Para-Military nach dem „Fronteinsatz“ von Blut, Salz und Dreck befreien. Und das ist bei diesem Messer nun wirklich kein Problem. Wasser marsch, ab in die Sonne (*nicht* abschlickern!!! :hehe::hehe:). Ist übrigens echt fotogen, wie ich finde, das schwarze Miststück!

DSC_3427.JPG DSC_3429.JPG DSC_3431.JPG DSC_3432.JPG DSC_3436.JPG DSC_3438.JPG DSC_3442.JPG DSC_3447.JPG DSC_3452.JPG DSC_3456.JPG DSC_3473.JPG DSC_3484.JPG DSC_3489.JPG DSC_3492.JPG DSC_3493.JPG DSC_3497.JPG DSC_3498.JPG DSC_3499.JPG DSC_3501.JPG DSC_3504.JPG DSC_3506.JPG DSC_3509.JPG DSC_3511.JPG DSC_3513.JPG DSC_3514.JPG DSC_3516.JPG DSC_3521.JPG DSC_3523.JPG DSC_3527.JPG

Auf dem Heimweg hat John Hiatt seinen besten Song in die Gitarre gehämmert: „Paper Thin“

Leicht angeschlagen, aber nicht hoffnungslos aus Monte Gordo

Rock’n‘Roll
 
The cleaning …

Nach der Reinigung sieht das Para-Military 2 übrigens wieder aus, als sei nichts gewesen. War ‚ne Sache von 30 Sekunden unterm Wasserkran mit kaltem Wasser und meiner Nagelbürste. Den Rest hat die Sonne erledigt. Nix Blut, nix Salz, nix Dreck. Echt pflegeleicht. Und die Klinge geht nach wie vor durchs Papier, daß es eine Freude ist.

DSC_3421.JPG DSC_3424.JPG DSC_3425.JPG

Mal sehen, was der morgige Tag bringt. Schönen Abend

Rock’n‘Roll
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist "schlickern"? Etwa, am Griff halten und das Wasser ausschlagen, indem man die Hand aus dem Handgelenk heraus schnicken lässt?
 
Wewurt skihit,

genau daran habe ich gedacht, als ich drüberschrieb: Shit happens! Wollte aber Deine prima Signatur nicht klauen. Und genau richtig: Schlickern hieß, das Wasser abzuschlagen - aber dämlicherweise, ohne vorher die Klinge zu arretieren. So blöde muß man aber auch erst mal sein. Das Para-Military kann ja absolut nix dafür. Es hat sich ja korrekt messermässig verhalten: Leichtgängig zu und aufgegangen - und den im Weg liegenden und störenden Finger zu beseitigen versucht. Er ist aber noch dran. Mache ich eher nicht nochmal, Schlickern ohne Arretierung.

Hab ich wieder was dazugelernt und schön, daß Du mal nachgefragt hast

Rock'n'Roll
 
Das mit dem Verband sollte Augustos Bedienung aber noch mal üben. Falls du öfter mal ein nasses Messer "schlickerst". (als geborener Nordhesse ist mir der Begriff übrigens seit Kindertagen geläufig)
 
Ey,

Klinglers Hinweis ist ein guter Tip für schlechte Zeiten und porcupine - ich hab' ja noch'n paar Messer. Die Bedienung wird schon noch zu tun kriegen :hehe: . Wenn ich Portugal verlasse, hat die ihr Krankenpflege-Examen in der Tasche ...

Gegen die Schmerzen hilft nur guter Blues. AC/DC geben "The Jack!"

Rock'n'Roll
 
Schlickern hieß, das Wasser abzuschlagen -

:D:haemisch::hehe::D ....da kannst Du ja froh sein, dass bei Dir nichts anderes verletzt ist.....:p

Sorry Trashlastiger OT eines amüsierten, alberen Excaliburs

Obwohl sich auf seinem Plattenteller mit beruhigenden 33 Umdrehungen DIE düstere Herbstplatte "Seventeen seconds" von The Cure dreht- Fat Bob singt gerade "A Forrest"
 
Hey Excali,

gegen Amusement iss nix einzuwenden. Edelteile alle in Sicherheit!! Als Soundblaster nach dem Fetten empfehlen wir z.B. dringend Cujo mit "Fat Ass Joint" und zum endgültigen Abdrehen (nicht die Lautstärke) Thomas Schumacher "When I Rock [Johannes Heil Remix]"

Da reißt dann aber die Mullbinde

Sorry for extreme Rock'n'Roll
 
Zurück