Spyderco Tenacious oder Benchmade Monochrome

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deuterium

Mitglied
Welches dieser beiden Messer würdet ihr mir empfehlen?

Mit Stahl kenn ich mich nicht gut aus, habe hier aber gelesen, dass der Böhler N690 vom Monochrome ziemlich gut sein soll.

Klar das Tenacious wird hier immer wieder gerne empfohlen, aber vielleicht ist das Benchmade ja besser?!?

Viele Grüße

Hallo,

da die Messer sich optisch doch deutlich unterscheiden, nimm das für dich schönste Messer ;)

Beide Messer als Werkzeug gesehn, schenken sich nichts, die sind Beide für ihren Preis Top.

Hallo,

ich würde sagen die Messer spielen qualitätsmäßig in der gleichen Liga und jedes hat wohl gewisse Vor- und Nachteile, der individuelle Geschmack spielt natürlich auch immer eine Rolle.
Versuche doch mittels der Suchfunktion dir ein Bild über die jeweiligen Kandidaten zu machen, das sollte zur Entscheidungsfindung beitragen. Hast du dann spezielle Fragen kannst du diese ja auch noch gerne stellen.

Ich hatte beide, und habe sie eine Zeit als EDC genutzt. Von der Verarbeitung, Praxistauglichkeit, Stabilität etc. her sind sich beide sicher ebenbürtig.
Der Stahl des Monochrome ist vielleicht geringfügig schnitthaltiger, dafür war das Tenacious etwas leichter und hat die Hosentasche nicht so gestresst.

Der ultimative Test für dich: Wenns möglich ist, mal beide in die Hand nehmen - letztlich müssen sie dir liegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück