stabilisiertes Ahorn vs Micarta

Besucher123

Mitglied
Beiträge
353
Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrungen mit diesen beiden Materialien? Was ist als Griffmaterial eher geeignet für ein echtes und auch genutztes Outdoor Messer bezüglich Haltbarkeit, Witterung und Griffigkeit bei feuchter Witterung / Regen.
Vielen Dank vorab. :p

Grüße Besucher
 
Micarta ist sicher das robustere Material in jeder Hinsicht würd ich sagen. Wenn gleich ich einem Kunden auch zu stab. Hölzern für ein Outdoormesser raten würde, das ist durchaus geeignet, aber eben etwas weniger robust als Micarta.

freagle
 
keine frage - micarta.- ist auf jedenfall wesentlich stabiler.
stab.hölzer sind auch sehr gut, wenn es richtig gemacht ist (da gibts wahnsinnige unterschiede - z.b. schon am gewicht des holzes erkennbar) was ich an den hölzern besser finde ist einfach eine traumhafte optik, wobei micarta auch superschick sein kann.
 
Zurück