AW: Ständige Hinweise auf "Un"wissenssendungen und Sensationsberichte, ist das nötig?
Moin
Ich glaube kaum daß sich ein total Unwissender hier im Forum die Info holt ob der Beitrag mit dem zigtausend Euro Küchenmesser stimmt oder Unsinn ist.
Wie schön, mal einen echten Idealisten hier zu haben

Du machst Dir scheinbar wirklich keine Vorstellung, mit was für Fragen sich hier die Leute teilweise anmelden
Die Leute sollen doch mal langsam wieder Ihr Gehirn einschalten. Mir kommt es langsam so vor, als ob jeder erst ins Internet muß um eine vermeindliche Falschaussage zu entlarven. Ich muß doch kein Messerfreak sein oder mir hier Infos holen um so einen Beitrag als totalen Quatsch zu sehen, ich muß nur mal mein Hirn einschalten. Die Klinge sollte nach drei Tagen Bearbeitung schon 10.000 Euros wert sein. HALLO??? Wer glaubt so einen Scheiß?
Keine Sorge. DIe Gehirne sind alle angeschaltet. Nur gehen die Gedanken halt häufig in eine Richtung, die Dir scheinbar nicht passt.
Das ist aber eher ein gesellschaftliches Problem.
Es wäre schön, wenn hier allgemein argumentiert werden könnte.
Für konkrete Kritik an Beiträgen gibt es die Threads, von denen Du möchtest, dass sie unterbleiben sollen.
Denk mal drüber nach.
Mich langweilen solche Beiträge genau so wie die ewige Fragerei, ob die Küchenmesser bei Aldi was taugen.
Scheinbar regen sie Dich mehr auf, als dass sie Dich langweilen.
Auch darüber könntest Du mal nachdenken.
Das kann doch nicht der Sinn des Forums sein???
Hier sollen sich doch Messerbegeisterte zum Gedankenaustausch treffen, so habs ich zumindest bei meiner Anmeldung verstanden.
Messerforum.net bietet all denen, die an Messern interessiert sind, eine deutschsprachige Plattform für Diskussionen rund um das Thema Messer.
So steht es auf der Startseite. Und nichts anderes passiert hier. Auch in den Threads zu solchen Sendungen.
Wir sind hier schon sehr lange kein kleiner elitärer Kreis von Liebhabern mehr. Hier geht es um Messer und alles was damit zu tun hat.
Und das sind dann eben auch Aldi-Messer, Massenware aus der Schweiz, angeschliffene Flachstähle aus den USA, "Kunstwerke" für 27.000 oder eben 250.000,-€ , schlechte und gute Bücher, Filme, Berichte usw.
Wenn Dich Themen nicht interessieren, dann ignorier sie doch einfach.
Oder leist Du eine Tageszeitung auch komplett um Dich dann bei der Redaktion zu beschweren, dass der Sportteil (oder was auch immer) in einer seriösen Zeitung nichts zu suchen hätte.
Ich habe kein Problem mit solchen Beiträgen. Da ich sie aber "jobbedingt" wenigstens überfliegen muss und selber keinen Fernseher habe, wäre es nett, wenn Mitglieder, die da einen besseren überblick haben bei Gelegenheit sagen ob es sich um eine Wiederholung oder um was neues handelt. Dann kann man da als Mod schneller Threads zusammenlegen.
Und Roman kann ich leider nicht recht geben. Aufklärung findet nicht durch das Ignorieren statt sondern eben durch seriöse Richtigstellung.
Gruß
chamenos