Stahl und Horn

david91

Mitglied
Hallöchen!

Hab nach einem der heißesten Sommertage gerade wieder mal was fertiggestellt!
Die Klinge ist aus Nickelstahl und 1.2842 und hat 112 Lagen (die bei der momentanen Hitze eher eine Zumutung sind!).
Die Zwinge besteht aus Wasserbüffelhorn gefolgt von einem heimischen Hirschhorn!

p7230579.jpg

Was haltet ihr davon??

Liebe Grüße aus Oberösterreich, dem Land des aufziehenden Sturmes
David

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Gefällt mir sehr gut! Schlicht, einfach und rustikal... so soll es sein :super:

Das Horn macht es zu einem schönem Jagdmesser. Und die Klinge sieht auch gut aus.

Alles zusammen also große Kunst geworden.

lg aus dem sonnigen Tirol,
rainer

Hallo,
klasse Messer ist das geworden, alle Ehre! Ja, ja, schmieden ist eher eine Winterarbeit. Grad beim Schweissen, wenn das Flussmittel spritzt und man was Langärmliges anziehen muß (ich zumindest).
Schönen Gruß aus Bayern.
Manni

Ich brauch immer langärmliges Zeug, weil mich die Sonne sofort aufbrennt! Da hilft keine Sonnenmilch... :teuflisch

ein sehr schönes Messer ... :super: ... würde mir auch gefallen

Klingendicke ??? und sonst noch ein paar Größenangaben währen schön ... :steirer:

Lederhose ??? bzw Kleidchen ... ;)

Die Scheide kommt morgen! Hab aber schon angefangen!:D

Hier ein paar Maße:

Klingenstärke: 6mm bis 0mm

Klingenbreite: 23mm bis 0mm

Klingenlänge: 84mm

Grifflänge: 95mm

Ist eben eher klein, bekommt aber sicher nen großen Bruder! Einen Zwilling aus einer Plattfeder hat es schon!

p7220576.jpg

p7220575.jpg

lg david

Zuletzt bearbeitet:
Alle Achtung, Bub, muß ich schon sagen! Bislang der schönste Feitel von Dir, finde ich. Freu mi schon irre auf nächste Woche. Vielleicht sagst mir dann auch, wie Du die Schmiedegötter beschworen hast, daß es mit dem Nickel hingehauen hat!!!:super:

Zurück