Stahleinkauf, nur wo

Maleboia

Mitglied
Hallo,

ich würde gerne wissen wo Ihr alle Euren Stahl einkauft bzw wer auch an Privatpersonen liefert. Leider erwische ich anscheinend immer nur Anbieter die nur an Gewerbetreibende liefern oder solche, die riesige Abnamemengen verlangen.
Ich suche etwas "exotisches", nämlich 34CrAlMo5 (1.8507 ist, wenn ich mich nicht irre, die dazugehörige Stahlnummer.)

Vielen Dank schonmal im Voraus :super:

Hast Du schon den angepinnten Bezugsquellenthread gelesen ?

Ich sag jetzt mal nicht Suchfunktion, aber in dem thread stehen so ziemlich alle bekannten Händler und Firmen drin, wenn Du allerdings unbedingt was Exotisches, wie diesen 1.8507 haben willst, wirst Du wohl weiter auf gut Glück die Händler direkt abklappern müssen...

Nach der Stahlnummer auf die Schnelle zu urteilen, ist es wohl ein hochbeanspruchbarer Einsatz/Vergütungsstahl/Federstahl, und das wiederum lässt auf *Fahrzeug*industrie schliessen, also wohl nur Großmengen in ungeeigneten Abmessungen.

edit:
Streiche *Fahrzeug* und setze *Armaturen*, und zwar "Heißdampfarmaturen von hoher Dauerstandfestigkeit bei Temperaturen von 350 - 500°C".
Laut kleinem Stahlschlüssel ein Nitrierstahl zum Nitrocarburieren, ohne Härteangaben...

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Zurück