Stahlmuster von Stefan Steigerwald - mit Schneide

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Die Überschrift ist kein irgendwie verdrehter Gag :D, sondern das was ich hier zeige ....

Also das war so: Ich zu Stefan moppediert, das Steampunk Ding zurückgebracht. Ich latsch da so durch die Werkstatt, schau mir allen möglichen Plempel an. Da fallen mir ein Schwung kleinerer Skelettmesser auf, die an der Wand hängen. Ich zu Stefan "aha, ne Steigerwald Günstigserie, gute Idee!" Sagt Stefan, "nene, das sind keine Messer, das sind Stahlmuster". Ich "wie meinen? Tinnitus? Was für Muster?" "Na halt Stahlmuster".

Der meinte das ernst. Für jeden Stahl, den er verkauft, hat Stefan als Muster so ein kleines Messerchen gebaut. Kann man machen. Deswegen habe ich jetzt ein Stahlmuster.

Und bevor hier jemand Fieber kriegt, der Anschliff ist von mir, schnell schnell, ich brauchte was zum Karton schneiden. Rattenscharf, aber die Fase mach ich noch sauber. Irgendwann. Vielleicht. Paketmesser :D

Die Scheide habe ich von Nestor (http://www.messerforum.net/showthread.php?75918-Neue-Kydexe) machen lassen. Danke für die flotte und wie gewohnt perfekte Arbeit!

Das kleine Messerli kann man entweder mit dem Clip in die Jacken/Sacko Innentasche hängen. Oder man schraubt der Clip ab und steckt das Messer einfach ein. Da wackelt und tüdelt nix, Spannung und die Aussparung am Griff sind so, dass man das Messer problemlos aus der Scheide bekommt. An der kleinen "Nase" am Scheidenmund kann man beim Ziehen des Messers aus der Scheide bequem mit dem Daumen gegen halten.

Für ein Stahlmuster ist das alles sehr praxistauglich :D

DSC_6643.jpg

DSC_6642.jpg

DSC_66461.jpg

DSC_6645.jpg

DSC_6648.jpg

DSC_6647.jpg

DSC_6650.jpg

Pitter

Mein Neid ist dir gewiss! Das ist das formschönste Stahlmuster das ich bis dato gesehen habe! Zweckdienlich ist es noch dazu!
Auch die Kydex ist gelungen!

....nur den Anschliff würde ich noch etwas sauberer ausführen.....

.......war nur Spaß!

Cooles Teil, >>> Neid

ich glaub ich brauch dringend ein Stahlmuster, oder auch 2, auch ohne Anschliff.
Damasteel und M390 würden mir passen, wollte ich mir eh schon immer mal genauer ansehen.

Alex

Die durchsichtige Kydex ist ja mal so was von abgefahren. :super: ... Da springt mein Herz aus alten taktischen Zeiten doch glatt wieder an.Das der Markt so was noch nicht früher präsentiert hat wundert mich ein wenig bei den Kydex-Professoren hier vor Ort...Aber vieleicht habe ich es auch nur schlicht und einfach übersehen. :fat:

Dizzy

Ja nein wie cool.

Nebenbei, für ein Muster hat das ganze auchnoch ein ausgezeichnetes Design. Gefällt mir sehr gut.

Über Nestors Kydexkünste braucht man keine Worte mehr zu verlieren .."gewohnt perfekte Arbeit" passt da sehr gut. :D

Viele Grüße,

Murphys Law.

Hallo

Bei Muster denke ich meist - Muster ohne Wert!
Aber in diesem Fall ist das Muster mehr als wertig.
Noch nie habe ich ein so schönes Skelettmesser gesehen.
Und dann noch diese Scheide - Ich muss Nestor
demnächst unbedingt kontaktieren!!

Vielen Dank für´s Zeigen

Gruß Andree

Stahlmuster...jaNeeIsKlar.
Das ist ein echtes Designstück und in der Qualität sollte es mal Serienmesser geben.

Hallo,

also was sich der Stefan da so als "Muster" an die Wand hängt, könnte ich mir ganz vorne in meiner Vitrine vorstellen. :jammer:
Echt lecker. Tolle Scheide. In der Sackotasche bestimmt auch furchtbar Kleidsam :super:

Hat definitiv den "Will-ich-hauch-haben-Faktor".

Gruß,

OLLI

Zurück