Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich hatte überlegt ob ich auf Deine Anfrage antworte. Deine Experiementierkunst ist mir ja vom Reifenhammer und Lufthammer bekannt. Eigentlich habe ich auch schon mal überlegt wie ich ein Spirograph-Mosaik anlege? Mit Pulver habe ich nichts gelesen. Denkst Du nicht, dass Dein Pulver bei den hohen Temperaturen "abfließt". Und wenn, dann wirst Du falls Mangan vorhanden, doch auch nur eine dukle Masse erzeugen oder Du mengst noch Ni-Pulver zu. Aber nur Mut.Vielleicht gelingt Dir eine Kombi mit schöner Zeichnung. Auf Nachahmer kannst Du hoffen!
Viel Glück.
Es gibt einige Schmiede die mit Pulver diverse Muster erzeugen! In einem Rohr wird eine Form aus Blechen angelegt und diese mit Pulver gefüllt.Das Rohr mit nem Schweißgerät verschweissen und ab ins Feuer!
Spirograph ist kein Problem ! Nimm dünne Blechstreifen und Quadrate setze ca. 16 zusammen - tordieren , fertigt!
Gute Stahlpulver kommen von Höganäs - die haben allerdings eine Mindestabnahmemenge von ca. 1to. Für reines Eisenpulver oder Zuschläge wie Graphitpulver, Mn, Co, Cu, Ni, Ti, Bz, Sn, Zn, etc. oder Legierungen (Fe-Co-Ni) kannst Du mir eine Mail schicken, so etwas verwenden wir bei mir in der Firma.
wenns kein Leistungsdamast werden soll sonder nur schmuckdamast, dann kann ich www.hot-ferrum.de empfehlen, da bekommst du reines Eisenpulver oder Graugusspulver ab 250g.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.