Dischn
Lampentester
Erstmal Sorry, daß ich hier so einen Billigheimer vorstelle. 
Ich habe kürzlich bei meinem Baustofflieferanten Bonuspunkte eingelöst:

Durch die Blisterverpackung sah das Ding ganz wertig aus. Späteres googeln ergab einen ca. Preis von 15.-€.
In der Hand fühlt es sich besser an wie mein 17 jähriges Leatherman (nicht so scharfkantig). Nur die Zange hat schon ein leichtes Spiel, dünne Kabel kann der Drahtschneider nicht kappen.
Die Zahnung ist nicht sonderlich scharf. Der Klappmechanismus ist nicht leichtgängig und hat kein Spiel.
Nun weiter zu den Ausklappfunktionen:
Alle Teile ohne Spiel, nicht zu leichtgängig aber fummelig zum ausklappen.
Messer, 5,3 cm (man kann einen Zimmermannsbleistift prima spitzen, aber von der Schärfe meines LM weit entfernt). Keine Einklappsicherung!
Feile: sieht vom Weiten so aus, ist aber keine.
Kleiner Flachschraubendreher: rundkantig
Kleiner Kreuzschlitzschraubendreher PH1: auch nicht scharf

Säge: 4,8 cm
(wie winzig) ist zwar einigermaßen scharf, aber was sägen?
noch ein Flachschraubendreher: wie die Anderen, nur größer
Ahle: annähernd spitz und annähernd scharf
Dosenöffner: funktioniert

Mitgeliefert ist ein steifes Corduraholster für max. 5 cm Gürtel
Fazit: von den billigen Tools die ich bisher gesehen habe noch das Beste, aber Meilenweit von Markentools entfernt.
Sehr schön ist die Griffoberfläche und das Holster.
Auf alle Fälle besser als keines da nahezu alle Werkzeuge darin funktionieren, aber mit Sicherheit nicht oft.
Für geschenkt top, aber 15.-€ würde ich nicht berappen.
Ergänzung: Dieses Tool hat weder "Einhänder" Klingen noch irgendwelche "Locks", also vollig gesetzeskonform.

Ich habe kürzlich bei meinem Baustofflieferanten Bonuspunkte eingelöst:
Durch die Blisterverpackung sah das Ding ganz wertig aus. Späteres googeln ergab einen ca. Preis von 15.-€.
In der Hand fühlt es sich besser an wie mein 17 jähriges Leatherman (nicht so scharfkantig). Nur die Zange hat schon ein leichtes Spiel, dünne Kabel kann der Drahtschneider nicht kappen.

Nun weiter zu den Ausklappfunktionen:
Alle Teile ohne Spiel, nicht zu leichtgängig aber fummelig zum ausklappen.
Messer, 5,3 cm (man kann einen Zimmermannsbleistift prima spitzen, aber von der Schärfe meines LM weit entfernt). Keine Einklappsicherung!
Feile: sieht vom Weiten so aus, ist aber keine.

Kleiner Flachschraubendreher: rundkantig
Kleiner Kreuzschlitzschraubendreher PH1: auch nicht scharf
Säge: 4,8 cm

noch ein Flachschraubendreher: wie die Anderen, nur größer
Ahle: annähernd spitz und annähernd scharf
Dosenöffner: funktioniert
Mitgeliefert ist ein steifes Corduraholster für max. 5 cm Gürtel
Fazit: von den billigen Tools die ich bisher gesehen habe noch das Beste, aber Meilenweit von Markentools entfernt.
Sehr schön ist die Griffoberfläche und das Holster.
Auf alle Fälle besser als keines da nahezu alle Werkzeuge darin funktionieren, aber mit Sicherheit nicht oft.
Für geschenkt top, aber 15.-€ würde ich nicht berappen.
Ergänzung: Dieses Tool hat weder "Einhänder" Klingen noch irgendwelche "Locks", also vollig gesetzeskonform.

Zuletzt bearbeitet: