Starke (2) AA Lampe gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoSch

Mitglied
Guten Morgen

Nach dem Grossen Taschenlampenrückblick staffels sich die Kandidaten wie folgt:

Bezeichnung Lux Wertung Urteil

Fenix TK40 20800 8.0 Zu Gross
EagleTac P20A2 7510 7.6
LED Lenser P6 7370 7.5 Hatte ich mal
EagleTac P100A2 6860 8.2
Fenix TK20 6180 7.6 wäre die 3.Fenix

Habe schon bedingt Erfahrungen mit den Top5 der AA Klasse Nach MaxLux.

Wollte auf diesem Wege noch nach euren Erfahrungen mit den beiden EagleTac Modellen fragen.Meinungen?Zufriedenheit?Handhabung?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Vielleicht die neue Quark AA^2 Turbo von 4Sevens? Ist noch nicht verfügbar, aber die Daten sind vielversprechend. Sind mit den neuen Cree XP-G R5 ausgestattet. Weiterer Vorteil der Quark Serie ist, das fast alle Komponenten der Quark Serie passen. Also Heads, Bodies, Tailcaps sind kombinierbar. Genau das hat mich dazu veranlasst meine erste Quark Tactical in Neutral White zu bestellen.

Die Nitecore D20 fällt mir noch ein. Ich habe die D20, aber noch nicht lange genug um viel darüber sagen zu können. Bisher bin ich zufrieden, funktioniert gut, gute Verarbeitung.

Im CPF gibts zu so ziemlich jeder Lampe gute Reviews mit Beamshots und Laufzeitdiagramme. Hier ein Vergleichstread von 2xAA Lampen.

Die Lumen Angaben sind immer so ne Sache. Manch einer spricht von geschönten Fenix oder China Lumen, bei Quark sind die Werte angeblich was wirklich vorne aus der Lampe kommt.

Die Fenix TK20 scheint sehr robust zu sein, guter throw, dafür halt etwas schwer und groß. Habe einiges im CPF über die Lampe gelesen da ich eine Neutral White Lampe wollte. Die Eagle scheint es in beiden Tints zu geben, und man hat noch teilw. die Wahl zwischen SMO und OP Reflektor. Hier ein Review der P20A2.

Grüße aus Berlin

Das Bild ist aus besagtem Thread:
2AA-Summary.gif

Quelle CPF Thread, User Selfbuilt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück