Starke handmade Coffee Cups Nr.II

Danke!
Ich hoffe, alle die bestellt haben geantwortet zu haben, oder habe ich jemanden übersehen? :confused:

Ich nehme noch fünf, damit auch meine Gäste in der Werkstatt aus ordentlichen NANOOK-Tassen Kaffee oder Tee trinken können.
Nicht nur ich! :D

Liebe Grüße!

norbert

Moin Norbert,
mich hast Du nicht übersehen, da ich es bisher verpennt hab, zu bestellen... :glgl:

Drei Tassen bitte an mich, die sollten dann zu Weihnachten ja gerade richtig kommen.

E-Mail ist unterwegs.

Danke und Gruß
Thomas

Super, dass viele beim "first productions run" dabei sind.
Später gibt es bestimmt auch noch welche!
Eine kleine Pause jedoch werden Frank & Doris bestimmt brauchen. :lechz:

Denn jede Eisbären-Tasse wird ja von Hand hergestellt.

Ich bin jetzt mal für zwei Tage unterwegs, wenn mir noch jemand ein Email schicken will - Kein Problem, ich antworte wenn ich wieder da bin.
Also Dienstag spätestens Mittwoch.

Bis dahin eine schöne Zeit!

bärt.

AW: Starke handmade Coffee Cups

Hallo Forum,

habe gerade von "meinem" Keramiker erfahren, dass die Nanook-Tassen Anfang bzw. Mitte Oktober fertig sind.
Die Auslieferung folgt umgehend.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Liebe Grüße

norbärt

AW: Starke 69°Nord handmade Coffee Cups

Hallo Forum,

es gibt News!

So sahen die Tassen noch Gestern aus.
Das ist schon eine krasse Arbeit die Doris da macht, jeder Bär wird freihand gezimmert, eine Arbeit zu der ich niemals die Geduld hätte.
Vorglasiert sind sie schon, Morgen werden sie gebrannt, fertigglasiert, gebrannt, etc.
Freitag sind sie abgekühlt und damit fertig.
Zu mir kommen die Tassen nächste Woche.
Alles in allem gings recht zügig, nicht(?).
Kühl war es Heute auch schon,
einzig zeigte die Praxis das sich die Schriftglasur in der Trinkglasur nicht verträgt wie ich meinte, so ist mein Logo unterhalb der Trinkglasur angebracht.
Ans verschicken gehts vorausblicken erst Ende nächste Woche, fairerweise in der Reihenfolge wie die Beträge eingehen bzw. eingeganen sind.

Liebe Grüße

Norbert

Zuletzt bearbeitet:
Achtung: Die Bären sind los!

Hallo Jungs,

der erste Schwung Eisbären ist bereits unterwegs, einige Bären kommen sicher noch diese Woche bei Euch an.

Viel Freude damit!

Der Rest der Bären folgt nächste Woche.

Ich freue mich über ein Feedback!

Bis dahin bärige Grüße

bärt.

Hallo Norbärt,

meine beiden Tassen sind heute morgen schon angekommen!:)

Erster Eindruck:
Groß genug für die frühmorgendliche Aufwachkaffeedosis, von der Form her sehr schön gearbeitet, schöne Farben. Der Eisbär ist cool, treibt einem die Morgenmuffeligkeit aus dem Gesicht!
Dadurch, dass das Äußere größtenteils nicht glasiert ist, ist die Oberfläche ziemlich rau, dafür griffig. An den eingeritzten Linien bröckeln kleinste Stückchen/Grate ab, denke mal, das wird nach ein paar Mal Abspülen weg sein.
Warum ist auf einer Tasse dein Schriftzug drauf und auf einer nicht?

Insgesamt: :super:

Gruß,
Sven

Zuletzt bearbeitet:

Beide Bären wurden heute Nachmittag wohlbehalten abgeliefert. Werde mit der Einweihung auch nicht bis Weihnachten warten:p Morgen ist ausschlafen mit anschließendem Frühstück.

Gruß
Billy

Nach dem langen Arbeitstag wurde mir der Abend nochmal richtig versüßt.
Beide Eisbären sind wohlbehalten angekommen und einfach klasse!
Und das Bild deiner wunderschönen Fram führt mich jetzt natürlich gehörig in Versuchung...

Hallo Norbert!

Auch bei mir hat heute die Postfrau geklingelt. Meine kleine Tochter (2 J.) hat sich gleich eine Tasse gekrallt und läuft schon den ganzen Tag glückselig durch die Gegend!

Wirklich wunderschöne Tassen, was mich bei Deinem Qualitätsanspruch aber auch nicht wundert :super:

Freue mich schon auf die "Einweihung" morgen früh!!

Liebe Grüße, Holger

Zu mir hat es ein Pott auch noch rechtzeitig vor dem Wochenende geschafft. Vielen Dank für Idee und Umsetzung, sind klasse Tassen.

Kaffeezeit! :steirer:

Hi,

Die Tasse kam heute an, wundervoll!

Danke Norbert, und einen Gruß auch an den Künstler :super:

69nordtasse.jpg

Grüße
Olli

Hello, danke für euer Feedback! :)
Stimmt die Tassen sind griffig, was nicht schadet, so ist man schon morgens auf der sichern Seite. Für mich pers. ein Vorteil, bin ich doch morgends blind wie ein Maulwurf mit zwei linken Händen.
Die Bären sind selbstverstänlich Geschirrspülertauglich.
Sven, ein Logo sollten sie eigentlich alle haben. Fehlt es bei Dir?

Der nächste Bären-Schwung geht diese Woche raus. Das Lob an Doris und Frank gebe ich gerne weiter.

Bis später und liebe Grüße aus Österreich

Zuletzt bearbeitet:

Moin,
Sven, ein Logo sollten sie eigentlich alle haben. Fehlt es bei Dir?
Jepp, auf einer Tasse steht "www.69nord.at" und auf der zweiten nicht.
Ist ja nicht weiter schlimm, die Tasse ohne Schriftzug hat eh meine Freundin bekommen und der gefällt es so besser. ;)
Hat mich halt nur interessiert, ob es da verschiedene Versionen gibt. Hab mir natürlich schon gedacht, dass das einfach vergessen worden ist.

Gruß

Mist zu spät! Wäre ziemlich genial als Weihnachtsgeschenk für mein Weib gewesen...

Bitte entschuldige Sven, ich muss gestehen ich habe es nicht gesehen - war wohl von der Überzahl der Bären etwas eingeschüchtert.
Wenn es nicht stört, prima - danke!

L.G.Norbert

Hi Norbert,

vielen Dank für die wunderschönen Bären. Sie sind heute allesamt unversehrt bei mir angekommen.:super: :super:

IMG_0014.jpg

hallo remy10, danke für das bären-bild. :super:
nur ein ganzer bär ist ein guter bär.

l.g.norbert

bärige handmade Coffee Cups II

Hello Forum,

nach und nach bekomme ich ein sehr gutes Feedback über die Nanook-Tassen die an Weihnachten verschenkt worden sind.
Mit der Anfrage ob es neue Tassen geben wird.
Ja, es gibt eine neue Bären-Staffel geben!
Vorausblickend März/April.

Also wer hat noch nicht wer will nochmal?
Bestellungen ab jetzt!

CoffeeCup.jpg

Zuschlagen!

Liebe Grüße

Nordbärt

Zurück