Steeltac - neuer Hersteller?

G

gast120109

Gast
Hallo,

hat schon jemand die Messer der Firma Steeltac gesehen?
Auf der Rückseite des aktuellen MesserMagazins wird dafür Werbung gemacht, seit heute ist die Netzseite mit Inhalt belegt.

Zitat:
"STEELTAC Knives sind handgefertigte taktische Messer für den professionellen Heavy-Duty-Einsatz. Sie sind vor allem für Militär- und Polizeiangehörige konzipiert. STEELTAC Produkte entsprechen höchsten Qualitätsanforderungen. Sie werden in Südafrika unter Verwendung der besten erhältlichen Materialien gefertigt. Alle konstruktiven Bauteile sind mehrfach überdimensioniert, um eine maximale Einsatzsicherheit zu erreichen. Bei Material, Design und Ausführung werden keine Kompromisse gemacht: Nur das Beste ist gut genug für STEELTAC."
Materialien: pm-Stahl, Titan, G-10
Design: Linerlock, Flipper, tip-up-Clip

Ich finde, das klingt zumindest mal interessant. :haemisch: Nur, was ist außer dem Produktionsort wirklich neu daran?

Ansonsten sind die Infos auf der Seite noch recht dünn. Nur ein Modell, keine ordentlichen Fotos, keine Preise, keine Infos über Hersteller, Name des Importeurs etc.

Weiß vielleicht schon jemand mehr?

Gruß

Ich sehe auf der Seite gar nichts. :(
Kein Auswahlmenü und kein Bild, nur die nackte Seite.

Grüße

Weiß vielleicht schon jemand mehr?

Ja, aber wenn ich Dir das verrate, muss ich Dich töten :teuflisch . Im Ernst, sobald es dazu offizielle Infos gibt, werde ich die sicher hier posten. Samt einem Bilderl des Messers. Ich hatte es schon in der Hand, sieht sehr gut aus. Also Geduld.

Pitter

Ich sehe auf der Seite gar nichts. :(
Kein Auswahlmenü und kein Bild, nur die nackte Seite.
Grüße
Hm, da ich davon keine Ahnung habe, kann ich nur sagen, dass es mit IE 7.0 funktioniert. Erst kommt so ein ulkiges Intro und dann kann man links ähnlich wie in einem Buch Kapitel anwählen.
Gruß

Jetzt ist die Seite online, leider noch wenige Produktbilder, aber der Inhalt macht doch sehr neugierig :D .
Grüße und schöne Sonntag
Jens

Bei mir funktioniert die Seite noch immer nicht, ich kann die einzelnen Menüpunkte zwar anklicken, es ändert sich aber nichts. http://steeltac.com/

Gibt es schon irgendwelche Informationen zu den Messern?

Bei mir funktioniert die Seite noch immer nicht, ich kann die einzelnen Menüpunkte zwar anklicken, es ändert sich aber nichts. http://steeltac.com/

Gibt es schon irgendwelche Informationen zu den Messern?

Vielleicht sind Deine Sicherheitseinstellungen im Browser zu hoch,bei mir geht die Seite auch einwandfrei.

Ich Kopiere mal die wichtigsten Dinge für dich..

STEELTAC COMMANDO

Durch die ergonomische Form liegt das Commando jederzeit sicher in der Hand. Die Klinge bietet bei offenem Messer durch Daumenrampe und Parierelement einen effizienten Schutz und verhindert, dass die Hand in die Klinge rutschen kann. Der abgeschrägte Klingenrücken am Griffende bietet eine perfekte Daumenauflage, wenn das Messer im Reverse Grip gehalten wird. Die 95 mm lange Klinge aus pulvermetallurgischem Stahl besitzt eine universell einsetzbare Tactical-Utility-Form und dynamische Schneideigenschaften. Durch volle 4,0 mm Klingenstärke ist sie extrem robust und widerstandsfähig gegen seitliche Hebelkräfte. Zum Ausklappen der Klinge dient der integrierte Flipper, der bei geschlossenem Messer aus dem Griff heraussteht. Durch einen „Schnipp“ mit dem Zeigefinger wird die Klinge schwungvoll in die offene Position geschleudert. Durch die Tip-Up-Trageweise (Klingenspitze nach oben) sitzt das Messer bereits in der Hosentasche in der richtigen Position. Das Ziehen des Messers mit Hilfe des serienmäßigen Lanyards und das Öffnen erfolgen in einer einzigen Bewegung in weniger als einer Sekunde. Durch die beidseitige Montierbarkeit des Befestigungsclips ist das Commando auch für Linkshänder geeignet. Auch mit Handschuhen ist eine komfortable Bedienung sichergestellt. Das Messer ist verschraubt (ein Werkzeug für die Spezialverschraubung der Klingenachse und des Clips wird mitgeliefert) und lässt sich zum Reinigen zerlegen. Durch die offene Bauweise lassen sich Verunreinigungen auch im montierten Zustand leicht entfernen.

STEELTAC Commando • Professionelles taktisches Einsatzmesser
Liner: Titan 6Al4V Klingenlänge: 95,0 mm
Griffschalen: G-10 Verbundmaterial Klingenstärke: 4,0 mm
Befestigungsclip: beidseitig montierbar Gesamtlänge offen: 220,0 mm
Klingenachse: 6,0 mm Gewicht: 165 g

Lieferung in Heavy Duty Kunststoffkoffer. Hand made in South Africa.

(Erhältlich ab Mai 2007,Preis 399,- Euro)

Und:

NEUES VON STEELTAC

Letzte Meldung:
Ab Mai 2007 werden die ersten STEELTAC Messer in Deutschland zur Verfügung stehen. Die Auslieferung beginnt voraussichtlich am 15. Mai

(Bilder von Steeltac Website)

Hilft Dir das etwas weiter?

Anhänge

• commando06.jpg
    commando06.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 349
  • commando02.jpg
    commando02.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 492
  • commando03.jpg
    commando03.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 283
  • commando04.jpg
    commando04.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 234
  • commando05.jpg
    commando05.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 303
  • commando01.jpg
    commando01.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass sich Steeltac speziell auf den deutschen Markt konzentriert? Ich habe im Netz nichts über den Hersteller gefunden, ausser die deutschsprachige Homepage und diesen Thread hier.

Hat schon jemand ein Messer von Steeltac oder kann etwas neues dazu berichten?

Scheinbar hat sich die Auslieferung ja verzögert, ich zitiere von der HP:

"Produktionsbedingt verzögert sich die Auslieferung der ersten Messer. Der neue Starttermin ist auf Anfang Juni festgesetzt worden."

Gruß jokerman

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand ein Messer von Steeltac oder kann etwas neues dazu berichten?

Die kann noch keiner haben, weils noch keine gibt :steirer: Ich bin zur Vorstellung der Messer eingeladen. Sobald ich entsprechende Infos/Bilder habe, poste ich die hier. Alles andere ist Spekulation - ich hatte ja schonmal eines in der Hand. Aber reden tut man besser dann, wenns die Messer auch tatsächlich zu kaufen gibt :p

Grüße
Pitter

Alles klar Cheffe, und danke für die Info.

Hätte ja sein können das schon welche raus sind.
Aber nun gut, dann werden wir uns halt noch ein bisschen gedulden. :)

Gruß jokerman

Gibt es wirklich noch immer nichts neues zu Steeltac? Ist das "Projekt" tot?

Nein, da ist gar nichts tot. Präsentation war letzte Woche, ich habe grade eines aus der ersten Serie. Bericht/Bilder fürs Forum und fürs DWJ folgen. Ich schreibe bald was, will das Dingens aber noch ein wenig mit mir rumtragen. Soll ja mehr drin stehen, als die Presseinfo ;)

Grüße
Pitter

Hallo Leute,

kurze Info.
Heute hat mich der Wieland-Verlag angerufen und mir mitgeteilt, dass das Steeltac Messer ab sofort lieferbar ist. :)

Es sieht wohl so aus, dass es sich bei den Steeltac Messern um ein Projekt von Hr. Wieland handelt.

Habe heute die ersten beiden STEELTAC Commando Klappmesser von Herrn Wieland bekommen. Meine Erwartungen wurden zu 200% übertroffen. Wirklich makellose gemachte messer. Top versarbeitung und erstaunlich leicht. Sind mit Chris Reeve Sebenazs zu vergleichen wenn nicht besser. Das sagt eigentlich alles.
Ich habe jedenfalls absolut nichts zu bemängeln. Habe scon hudnerte Messer gesehen und getestet aber das ist wirklich Topklasse. Rechtfertigt den Preis absolut.
Bin auf die weiteren Modelle gespannt

Zurück