Stefan Steigerwald - Hunter

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
15_p4381.jpeg

Und noch eines vom Fototisch - ist der neue Hunter von Stefan Steigerwald. Da fällt mir jetzt gar nichts mehr ein :super: - ist genau mein Ding. Zur Verarbeitung muss ich nichts sagen - nur dass man das Messer auch noch gut in der Hand hat und die Klinge praxistauglich ist. Wer als Jäger mal den Gravuren auf den Büchsen der Kollegen gegenhalten will, soll das Ding kaufen :)

Auch das muss ich wieder abgeben - Stefan, das wird ein Geziehe :D

Grüße
Pitter

Anhänge

• Steigerwald_Hunter_002.jpg
    Steigerwald_Hunter_002.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 141
  • Steigerwald_Hunter_003.jpg
    Steigerwald_Hunter_003.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 189
  • Steigerwald_Hunter_004.jpg
    Steigerwald_Hunter_004.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Mensch das ist ja ein Kunstwerk... aber ob der Griff wirklich bequem ist? *zweifel* Gibts noch ein paar Fakten dazu? :

Shigga schrieb:
Mensch das ist ja ein Kunstwerk... aber ob der Griff wirklich bequem ist? *zweifel* Gibts noch ein paar Fakten dazu? :

Was heisst bequem - ein Utility Knife ists nicht. Schmerzen in der Hand bekommt man aber auch keine, ist alles sauber abgerundet. Und im Gegensatz zu anderen Messer Kunstwerken ists sogar scharf geschliffen :steirer:

Fakten, was willste wissen? Stahl ist ATS, LeichterHohlschliff, Klingenlänge 105mm, Vollintegralbauweise, tapered tang, Schalen aus stabilisiertem Giraffenknochen, Köcherscheide aus Leder mit Pömmel :D

Achso, Preis :) - 1700 Euro. Kömmt heut noch auf Stefans Webseite.

Grüße
Pitter

Ich stehe ja sonst bei Jagdmessern auf die klare, saubere Linie, aber das Modell hat einen Schwung, der zum Spielen und Probieren geradezu auffordert. Beim Griff hätte ich aber auch Bedenken, dass schnell mal eine Blase auftaucht.
Aber ich schätze, dass es beim zukünftigen Besitzer die Vitrine nicht verlassen wird.

Gruß

Uli

:staun: WOW :staun:

stefan, echt schön!

was mir gut gefällt, ist dein ideen reichtum und dass dieses messer doch noch "schlicht" ist!

Steinmetz schrieb:
Ein Traum, da lacht das (Sammler-)Herz!!!

Ja. Ich muss natürlich Stefan weit in den Hintern kriechen, damit er mir in Zukunft weiter hilft :steirer: - Fakt ist, mich hast gerissen wie ich das Ding in der Hand hatte. Neben vielen "passt schon, recht nett" gibts bei mir vielleicht einmal im Halbjahr ein Messer, dass mir rundum perfekt gefällt. Da gehört für mich neben dem Finish vor allem Originalität und Konsequenz im Design dazu. Das Messer ist das für das letzte Halbjahr.
Ich hätts auch behalten, alleine der Geldbeutel.... :p
Liegt noch hier, streichel streichel :D

Grüße
Pitter

Hi ,die Form der Klinge gefällt mir sehr gut und die Verarbeitung ist sicher wie immer bei S.Steigerwald ausgezeichnet,aber seit er in der "Schuppendesignphase" ist,kann ich mich mit seinen Messern nicht mehr anfreunden.Sorry!Ist halt wie alles Geschmackssache.
Gr.P

Zurück