Steller seacow bone an 2519

micha

Mitglied
diese beiden sehr ähnlichen schneidwerkzeuge habe ich kurz vor dem hammer-in noch fertigstellen können, aber jetzt erst die zeit sie hier vorzustellen. beide sind superscharf.

die klingendicke beträgt 3mm und die klingenhöhe bei dem oberen messer 35mm und bei dem unteren 31mm an der breitesten stelle.die länge der schneide beträgt bei dem oberen 115mm und dem unteren 120mm. beide sind vom rücken an leicht ballig auf null geschliffen,trockeneis gehärtet und brüniert.

die griffstücke sind aus damast und die griffe aus besonders ausgesuchter und stabilisierter seekuhrippe aus alaska. länge jeweils 105mm.

viel spass beim anschauen!

215.JPG

311.JPG

49.JPG

Hallo

ja schön sind sie und schön scharf sind sie auch.

Viele Grüsse Ulf

Moin

Ich finde die Material wahl und den warmen Charakter auch sehr gelungen.:super:

Doch bei dem einen mit dem abgesetzten Ricasso hätte ich den Anschliff noch ein wenig bis über den Absatz geschliffen...fänd das seh ein wenig eleganter aus... ( duck )

bis die Tage

Gruß Murat

Gefallen mir beide sehr gut, wobei das obere mein Favorit ist! :super:

Da ich sie am Wochenende auch befummeln durfte, muss ich gestehen dass sie wirklich sehr gut in der Hand liegen. :cool:

Hallo Micha,

beides sind sehr gelungene Messer. Schöne Linie und herrliche Farben. Jetzt noch eine schöne Hose und die Sache ist perfekt.

Vile Grüße

Hilmar

Hallo Micha,

gelungene Messer. Bei dem längeren Ricasso muss ich Murat allerdings Recht geben.

Da hast du ja noch sehr schöne Seekuh aufgetrieben. Hast du sie stabilisiert gekauft, oder hier stabilisieren lassen?

Gruß

Uli

Moin,
sind beides sehr schöne Stücke, auch wenn ich nur eines davon bisher in der Hand hatte.

Das Ricasso beim oberen Messer könnte ich mir aber etwas runder vorstellen...

Bis denne
Thomas

Zurück