Steuerkette vom 911

Ja das war ein Versuch vor 9Jahren und es kann ja nicht nur schöne Messer geben!
Gruß Chris

Zuletzt bearbeitet:
Das Messer ist hässlich, die Kette sieht aus wie die von den Fahrrädern meiner Söhne, aber im gegensatz zu mir hast du es vor neun Jahren schon drauf gehabt eine Kette zu verschweissen. :super:

Du bist eigendlich echt gut :)

Gruss unsel

Guten Tag Chris,
häßlich-schön-häßlich schön...das liegt letztendlich im Auge des Betrachters, die Form des Messers ist zu erkennen, die Schweissung hat augenscheinlich wohl hingehauen und hält, so weit man das überhaupt anhand eines Foto beurteilen kann. Das Wesentliche ist doch geschehen, aus Rohmaterial ist ein Messer geworden.
Noch vor ein paar hundert Jahren hätte man Dich für dein Können mit Gold überhäuft oder in der Schmiede eines Fürsten an den Amboßsockel gekettet.
Perfektion anzustreben ist gut und schön, aber es heißt doch immer dass der Mensch irrt solange er strebt.
Man sieht auf jeden Fall dass es gemacht und nicht hergestellt wurde.
Viele Grüße
Roman Mertes

Also ich finde die Klinge ganz gelungen, :)

nur mit diesen Kettengriffen kann ich mich nie recht anfreunden.
Da gab es schon manche solcher Klingen zu sehen und jedesmal denke ich - schade eigentlich - schöne Klinge, blöder Griff.:glgl:

Nen ordentlichen Griff dran und dann schauts auch nach was aus - finde ich halt.

UND - ich wünschte, ich könnte schon was schmieden :(.

Schönen Sonntag.

R.

Hallo Roman,
so wie Du schreibst das würde ich auch gern können!Jetzt zum Griff ich hatte damals nur eine alte Steuerkette von einem 911.Da ich in der Sportwagenschmiede arbeite und wir eine Werksinterne Zeitung haben wurde ich gefragt ob sie einen Bericht über mich bringen dürften.Da hab ich gleich zugesagt deshalb sollte die Steuerkette noch sichtbar bleiben und ich hatte nur einen Versuch.Da war ich froh daß es so gut geklappt hat.
Gruß Chris

Hallo Chris
Vor 9 Jahren hast du schon Feuerverschweißt? Hat doch offentsichtlich
gut geklappt.
Naja, Porschedesign ist das nicht gerade, aber wenn alles toll ist, sehen wir am Ende die schönen Sachen eh nicht mehr....:)
Klasse dass du auch so "Gurken" hier zeigst, da kommt man sich nicht so einsam vor.:hmpf:

Hast du schon mal überlegt, Kettensägenstachel zu machen, die die gleiche Klingenform haben wie gewohnt, aber mit Flach oder Steckerl?
Das wäre was für Messerbastler! Ein Kettensägenmesser mit selbstgemachtem Griff, das würde gefallen.

Gruß, Peter

Hallo Peter,
das kann ich machen wenn Du eine bestimmte Klingenform haben willst brauchst mir nur eine Zeichnung zukommen lassen.Egal ob flach oder Spitzangel.
Gruß Chris

Zurück