Stichsäge gesucht

Hallo ! Habe selber eine HILTI - Stichsäge . Alles schön und gut . Aber , Das Um und Auf sind ( gute ) Stichsägeblätter. Bei den Maschinen würde ich sonst ( allgemein ) zu BOSCH blau , ELU tendieren . Bei Holz nur FESTOOL , bei Metall FEIN . METABO wäre vielleicht auch noch zu erwähnen ( MAKITA -ausgezeichnete Akkugeräte ! )
Wie gesagt : Gute Sägeblätter verwenden !
Gruß Jorgo

Mmmhh weiß garnicht was ihr habt, benutze als Parkettleger eigentlich nur Festool sachen bis auf den Makita Akuschrauber und die Makita Stichsäge 4351 CT und ich muss ehrlich sagen ich würde mir keine andere kaufen, enorm power, leichter ruhiger lauf und ein angenehmes schnelles werkzeugwechseln. Und mir persönlich wichtig das sie schwer und gut in der hand liegt. Aber kost halt bisschen was über 200,-

Grüße

Hallo ! Ja natürlich . ELU ist schon lange her . Dachte nur gerade an meine alte ELU - Akkubohrmaschine , die noch immer läuft ...
Tschüß Jorgo

Moin Forum

So, jetzt war Geburtstag und: Überaschung es gab eine Stichsäge.

Es handelt sich um eine Bosch (Blau) 1582.7,die meine Frau (die Beste!) gebraucht für unter 100€ erwarb.
Sie hat einen Knauf-Griff und 500W, Pendelhub, Spanwegbläser und Hubzahlregelung.

Erstes Probesägen war echt der Hammer. 55mm Vollholz, enge Radien (30mm Durchmesser) und: kein Verlaufen, absolut rechtwinklig. Fichtenholz ohne Ausrisse (Ok, neues Blatt).

Also nochmal Danke für alle Beiträge, hat mir echt geholfen.

Gruß
Christian

Hi Leute
Ich bin kein Leichenfledderer aber bevor ich einen eigenen Thread öffne, wollte ich versuchen hier meine Antwort zu finden.
Schon lange überlege ich, mir eine Kappsäge zu kaufen. Ich bin Hobbytischler und bei vielen Arbeiten habe ich schon gemerkt, dass mir so eine Kappsäge fehlt, damit mein Werkzeug komplett wird. Nun habe ich mich ein bisschen im Internet informiert und viel über verschiedene Testseiten erfahren. Ich überlege nun mir diese Kappsäge der Marke Metabo zu kaufen. Vielleicht hat ja jemand diese Säge und kann mich ein bisschen beraten oder vielleicht auch eine andere, bessere empfehlen??
Das wäre wirklich klasse, vielen Dank!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denkst du wir sind so dumm?

Die Masche mit den Testseiten ist nun wirklich alt. Du willst weder eine Säge kaufen noch dich hier am Forum beteiligen.

Zurück