Stiefelmesser für Hausgebrauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guitarman

Mitglied
Hi
Ich bin mir am Überlegen ein Stiefelmesser zu besorgen weil ich mein Ka-bar USMC nicht so scharf bekomme das ich mich damit vernünftig rasieren könnte und das Ka-bar wenn man versucht damit einen Apfel zu Schneiden den Apfel ehr zerbricht als das er zerschnitten wird (Klinge zu stark!)

Ein Stiefelmesser deshalb weil ich nicht nochmehr Messer an den Gürtel hängen will :steirer:

Ein Dolch weil die normalerweiße einen Hohlschliff haben der sich für meine Zwecke anbieten würde

Ich dachte da so an ein S&W HRT Stiefelmesser, bin mir da aber noch ziemlich unsicher wegen der Quallität, der Preis würde mir jedoch sehr gut gefallen da ich eigentich nicht so vie Geld ausgeben wollte (<40€)

Könnt ihr mir da irgendwie helfen?
Hat jemand das Messer?
Weiß jemand eine gute Alternative?

Im Vorraus schoneinmal vielen Dank
Guitarman

Also eine Stiefelmesser ist nicht für den Hausgebrauch, sondern meist für einen Zweck, der hier nicht diskutiert wird. Fürs Äpfelschneiden gibt´s auch geeigneteres als Dolche ... welche übrigens mindest genau so oft Flach- statt Hohlschliff haben ...

Alternativen gibt´s ca 317535 ... die meisten davon besser, wenn man davon ausgeht, daß das Messer zu Hause verwendet werden soll. Du willst doch nicht ernsthaft mit einem Stiefelmesser zu Hause rumlaufen, um gelegentlich Äpfel zu schneiden? Ansonsten wird man Dich hier bitten, den Fragenkatalog auszufüllen und die Suchfunktion zu nutzen!

Gruß, C.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück