STIENEN-Mammut

schoene-messer

Mitglied
Hallo zusammen,

im Auftrag eines Kunden habe ich ein Jagdmesser mit einer Klinge aus Banddamast von John STIENEN und Griffschalen aus Mammutelfenbein gemacht. In die Griffschalen wurde jeweils ein "Shivas Eye" eingepasst, in die Lederscheide habe ich ein Stück Mammutelfenbein eingearbeitet.

Die Klinge ist ca. 10 cm lang, die Gesamtlänge beträgt ca. 22 cm.

Hoffe es gefällt.

Viele Grüße

Erich

Anhänge

• Jagdmesser-Damast-Mammut-klein.jpg
    Jagdmesser-Damast-Mammut-klein.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 403
  • Jagdmesser-Damast-Mammut-klein-2.jpg
    Jagdmesser-Damast-Mammut-klein-2.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 212
Schönes schlichtes Messer, gefällt mir gut.:super:

Hast Du die Shiva-Augen behandelt, um das Verblassen zu verhindern?

Hallo Erich,

Gratulation zu einer kongenialen Komposition aus Messer und Scheide. Und ob das gefällt!!!

carrot

Ganz was feines, rustikal und trotzdem edel. Die Kombination von Messer und Scheide ist der Hammer. Auch die Damastzeichnung ist nicht zu verachten. Gratulation.

lg Matthias

Hallo,

sehr schönes Gespann. Die Idee mit dem eingearbeitetem Stück Mammutelfenbein finde ich prima. :super:

hhirsch

Nö, von diesen Augen, die ich durch Zufall vor 2 Jahren bekam, hab ich schon einige verarbeitet und es ist noch keins verblasst.
Hast Du andere Erfahrung mit Shivas-Eye gemacht?

Ich war Anfang des Jahres beim Tauchen in Thailand. Der Tauch-Guide schleppte zwei Shiva-Eyes bereits seit acht Jahren mit sich herum als Erinnerung an was auch immer. Bei diesen Shiva-Eyes war die Färbung fast vollständig verblasst... Deshalb die Nachfrage.

Schönen Gruß,
Dirk

Servus Erich,

ein sehr schönes Messer ist Dir da gelungen,
tolle Materialien (Damast + Mammutelfenbein :staun:),
sehr saubere Verarbeitung - Gratulation.

schöne Grüße aus Tirol,

Richard

Zurück