Stilett

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

horex

Mitglied
Weis jemand wo man feststehende Stiletts bekommt?:confused: Ich hatte schon immer Interresse an so einem Teil!:hehe: Ich bin um jede Antwort dankbar!
mfg horex

Ich suche auch nach einem kleinen Fixed Stilett.

Außerdem würde mich ein Folder mit Stilett Klinge und Mid-Lock, Einhandbedienung und in einer akzeptablen Qualität interessieren. Ich kenne nur das CS Ti-Lite, das hat aber einen Liner Lock.

Kennt da jemand Hersteller und wenn möglich auch Lieferanten?

Ich bin der Meinung, das unter dem Markennamen Al Mar einige Messer mit sog. Mid-lock und relativ schlanker Klinge in unterschiedlichen Größen herstellt werden oder zumindest hergestellt wurden. Allerdings sind die Klingen wahrscheinlich nur einseitig scharf geschliffen.

Von Al Mar aktuell vertrieben werden noch Messer aus der Serie "Falcon" und "Ultralight".
Siehe z.B. www.almarknives.com

Zuletzt bearbeitet:
Horex,
Meinst du so etwas wie ein Fairbain-Sykes Kampfmesser?

JB1964,
Das Gerber AF Covert bzw. AF Combat hat zwar auch einen Liner Lock, aber dafür eine LAWKS Sicherung (wie bei CRKT's). Sonst fällt mir nichts ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir gerade das Benchmade 943 zu nehmen. Es hat zwar keine Stilett-Klinge, aber die schlanke Form gefällt mir trotzdem.

Nr. 212 813 von Linder.de, die haben noch andere Dolche in der Grösse, dieses ist aber ausgesprochen schööööön ;)

Nr. 212 813 von Linder.de, die haben noch andere Dolche in der Grösse, dieses ist aber ausgesprochen schööööön ;)

Habe ich mir gerade angesehen, danke für den Tip!

Ich habe im Moment ziemlich konkrete Vorstellungen, wie das Messer aussehen soll. Ich werde da wohl einen Messermacher kontaktieren müssen. :teuflisch Das wird leider teuer! :teuflisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück