Streamlight Sidewinder Compact II - Ein Taster verabschiedet sich

JoSch

Mitglied
Messages
942
Hallo zusammen,

bisher nutzte ich die Streamlight Sidewinder Compact II als EDC.
Ich war lange Jahre sehr zufrieden damit.
Es waren mehrere Faktoren die diese Lampe zu DER Lampe für mich machten.
Rückblickend waren dies wohl hautsächlich der Clip und die Möglichkeit verschiedene Batterieformate zu nutzen.

Bisher.

Nun ist es zum zweiten mal der Fall, dass der Taster sich von der Platine verabschiedet hat.

Das ist keine Kaufberatung, (wenn trotzdem jemand eine Alternative kennt, darf man sie mir gerne mitteilen)
ich wollte vielmehr wissen, ob sonst noch jemand vergleichbare Probleme hat.
Die Lampe wurde in meinen Augen nicht überbeansprucht.
Das Problem liegt darin , dass der Bolzen der durch den Benutzer auf den Taster bewegt wird, sonst durch die Platine eine mechanische Sperre erhält und die (Mehr-)Kraft wird im Normalfall also von der Platine aufgenommen und der Bolzen gestopt.
Die Platine ist aber verrutscht und der (metalische) Bolzen ist etwas abgenutzt und schiebt sich an der Platine vorbei und verdrückt den Taster.

Reperaturversuche dauern noch etwas.

Steh ich mit dem Problem alleine da oder kennt das jemand von euch?

Gruss

PS
Weiss jemand wer die importiert?
Bzw ob die das Innenleben verbessert haben?
 
Back