streckmuck zum dritten

hano

Mitglied
hallo zusammen
so das ist jetzt das letzte messer das in meinem endspurt vor dem vater werden entstanden ist.(oder fast das letzte)
wieviel zeit und energie ich nacher noch haben werde wird sich zeigen.aber ich bin da positive.:steirer:
sagen muss ich zu dem messer eigentlich nicht mehr viel.
es ist wie seine vorgänger auch aus feile geschmiedet.
der griff ist puddeleisen und ebenholz.auch hier ist ein verstecktes gegengewicht im griff untergebracht um der balance gerecht zu werden.
die scheide ist aus buche.
die klinge ist 28.8cm lang.
viel spass beim anschauen.
ich hoff es gefällt euch
grüsse
hano

Anhänge

• sascha2.jpg
    sascha2.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 250
  • sascha9.jpg
    sascha9.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 231
  • sascha8.jpg
    sascha8.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 243
  • sascha7.jpg
    sascha7.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 192
  • sascha5.jpg
    sascha5.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 163
  • sascha4.jpg
    sascha4.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 165
  • sascha6.jpg
    sascha6.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 295
  • sascha3.jpg
    sascha3.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 304
Deine Messer gefallen mir durch die Bank sehr gut!

Sie haben einen sehr individuellen eigenen Stil und obwohl ich leider noch keines ausprobieren konnte bin ich mir sicher, dass sie hervorragend zu gebrauchen sind und die Verarbeitung keine Wünsche offen läßt!

Und mach dir keine Sorgen für die Zeit zu Dritt. Ich hab es auch überstanden, aller Anfang ist schwer, aber es ist wie mit dem Messermachen:

Man wächst mit seinen Aufgaben!

Alles gute vor allem für deine Partnerin!

Nils

Ich werd bekloppt....ist das Messer gut! Kannste schon mal einplanen hano,als Projekt Nr.3......aber erst kommt Nr.2 und als allererstes wirste jetzt mal Daddy! :super::teuflisch:super:

viel Spass & gute Nerven

Dizzy

Hallo Hano

sehr schön! Besticht durch seine Einfachheit - echt toll,
und schön auch in dieser Form.

Und zum "Vater werden":
Als ich noch in Deutschland wohnte und Vater wurde,auf zwei Jobs malochte,und es nachts einfach keinen Schlaf gab,"flüchtete" ich mit dem Schlafsack raus in den Garten,dann ist man zumindest bei der Arbeit wieder 100% fit am nächsten Tag!

Beste Grüße von der heißen Algarveküste,Gerald

Hallo zusammen,

ja ich habe das Glück ein echtes Hano mein eigen nennen zu dürfen.

Fotos sagen nur die Hälfte, ich gönne es jedem einmal ein solches Küchenschwert in den Händen zu halten und vor allem auch zu benutzen!

Meine Fotos sind nicht gut, aber vielleicht erkennt man ja doch etwas

Sascha

for1.jpg for2.jpg

for3.jpg for4.jpg

for5.jpg for6.jpg

Hallo Worti,
ein Messer von hano und ein SBS-Kuechenbrett..... ich kann Deine Leidenschaft verstehen.
Herzlichen Glückwunsch zur Klinge. :super:

Dizzy

Hallo Dizzy,

Meinst du SBS aus der Schweiz?
Kenne ich leider nicht, bei mir war es ein Tischler.....

Ciao Sascha

Hallo Worti,
na dann habe ich mich bei dem Brett getäuscht. Hatte gedacht daß das ein Side by Side Brett wäre was ich auch benutze.Aber es geht ja hier in erster Linie um das Kuechenmesser und das ist einmalig.

Dizzy

P.S. Ich meinte Bretter dieser Firma:

http://sidebyside-design.de/

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit hano !
Wieder ein schönes Teil von dir....aber das letzte vorm Vaterwerden???
Hallo? So wie du die Messer raushaust, in letzter Zeit ,geht doch noch was und bis August iss ja noch ein bißchen , oder? :hehe::hehe::hehe:
Wie wärs mit einem Kaiserschnittmesser....nur so für alle Fälle :glgl::glgl::glgl:
Allet Jute für dich,deinem Mädel und dem Zwerg aus Berlin !
Gruß Ralf

p.s. der Bart muß dranbleiben.....stutzen ja...ab nein:super:

Hallo Hano
Mach bloß keinen quatsch...keine Messer mehr? Die Kinder kommen immer nach den Eltern, werden also alles gute von euch beiden mit bekommen. Klar wird die Zeit für euch beide knapper oder sie verteilt sich anders... Aber..die Katze lässt das Mausen nicht. Ich bin also "Guter Hoffnung" das du uns mit deinen schönen Werken weiterhin erhalten bleibst.(war da gerade ein Wortspiel drin?)
Vater zu werden ist jedenfalls eins der schönsten Dinge auf der Welt, ich freue mich also mit euch für die Zukunft.

Jezt hab ich mich verquatscht...Aber zu dem Wunderschönen Messer kann ich auch nichts mehr hinzufügen. Ist einfach genial und immer wieder schön anzuschauen. Ich freu mich also trotzdem auch schon aufs nächste von dir!!! Ich bin mir sicher es geht weiter!!!

Gruß Ulli

hallo zusammen
ne ne das ist nicht mein letztes messer.das ist nur das letzte von sechs, die in etwa zur selben zeit angefragt wurden und einfach vor dem vater werden geplant waren.und die sind nun geschafft.
also keine sorgen es wird weiterhin messer von mir zu sehen geben einfach vermutlich in etwas längeren abständen.
dizzy:
Ich werd bekloppt....ist das Messer gut! Kannste schon mal einplanen hano,als Projekt Nr.3
zum ersten teil deiner aussage sage ich mal nix.:steirer:
zum zweiten teil,wir sehen dann wie das mit der zur verfügungstehenden zeit ist.
worti:es freut mich das ich dir ein messer machen durfte.hat spass gemacht.und wenn ich mir deine anderen schneideisen so anschaue,muss ich sagen,hoffentlich kann es da mithalten.:(
aber es ist bei dir mit bestimmtheit in guten händen.:super:

ralf:danke für die guten wünsche.aber der bart geht wenn das kind kommt.
ulli:da musst du dir sicher keine sorgen machen.das nächste kommt bestimmt.
grüsse
hano

Hallo Hano,

Mithalten ist gut, es wird ganz links noch vor meinem Yanagiba an dem Messerbrett hängen, dass spricht doch schon für sich....

Das einzige:
Äpfel schäle ich wohl doch lieber mit einem anderen:D

Vielen Dank für dieses Traummesser

Grüsse
Sascha

ne ne das ist nicht mein letztes messer.das ist nur das letzte von sechs, die in etwa zur selben zeit angefragt wurden und einfach vor dem vater werden geplant waren.und die sind nun geschafft.

Oh höret froh lieblichen Gesang,ähh.....Wortlaut!Nachwuchs kommt und Hano blockert wie Sau!Noch kein 45 er Bizeps vom Kloppen? :glgl::glgl:
Projekt Nr.2 ist inne Einflugschneise.-))
Zuvor geht das Teil allerdings noch zum Maßschneider zwecks Einkleidemaßnahmen.

Dizzy

hallo
worti:gerne geschehen.und wenn du mal irgendwann mal möchtest,dann mache ich dir auch gerne mal ein wirklich dünnausgeschliffenes messer(aber vieleicht etwas kürzer):steirer:
dizzy:ne 45cm sind es noch nicht ,aber so 42 könnten hinkommen.:glgl:
grüsse
hano

Zurück