Stretch FRN

stubenhocker

Mitglied
Weiß man schon, wann das Stretch FRN in D erhältlich sein wird? Wenn ich das auf den Bildern im Spyderco-Forum richtig gesehen habe, ist es prinzipiell wie ein D4/ E4 aufgebaut !? Macht auf jeden Fall einen guten Eindruck, finde ich...

mfg, stubenhocker

Du siehst es richtig. Das Stretch FRN hat auch eingelegte Stahlplatinen im FRN, teilt sich also mit dem aktuellen Delica/Endura 4 prinzipiell die FRN-Konstruktion.

Wenn ich es zeitlich schaffe, möchte ich in den kommenden 1-2 Wochen eine bebilderte Gegenüberstellung fürs Forum zusammenschreiben; wenn mir wer zuvorkommt bin ich überhaupt nicht böse ;)

Ich habe, wenn auch keinen review, so doch immerhin ein paar Fotos, die ich auch im Spyderco Forum gepostet habe, anzubieten. Die stelle ich gerne zur Verfügung :)

Was das FRN Stretch betrifft, so ist die Feststellung "Griff aufgebaut analog zum Endura, gleicher Clip, Griffform wie die ersten beiden Stretches, Klinge identisch mit dem vom Stretch 1 bis auf feineres jimping auf dem Klingenrücken" schon ziemlich erschöpfend. Bliebe zu sagen, daß der leichtere Griff die Balance Richtung Klinge verschiebt und das ganze Messer ein wenig "billiger" als das vorige Stretch 2 (Carbon Fiber, ZDP-189) erscheinen lässt. Wobei ich das nicht negativ belegt wissen möchte... immerhin kostet das CF Stretch 2 knapp 300€ :D

So, nun die Bilder:

CIMG9033.jpg

CIMG9037.jpg

CIMG9039.jpg

CIMG9040.jpg

CIMG9046.jpg

CIMG9044.jpg

Mein Fazit: Kaufen! Als EDC das Beste, was ich mir von Spyderco hätte wünschen können :super:

So, ich besitze nun seit ca 5 Tagen das Stretch II FRN mit ZDP-189 Klinge und verwende es als EDC. Werde die nächsten Tage einen kurzen Bericht mit ein paar Fotos reinstellen.

Ich besitze ebenfalls das FRN mit VG10 Klinge und muss sagen das es für meine Begriffe bisher eines der besten in der Leichtbauweise ist. Nicht ganz so gross wie das Endura aber grösser als das Delica....für meine Begriffe die ideale Grösse und in meinen Händen (Handschuhgrösse 8) ein wahrer Handschmeichler....sitzt perfekt, und den Flachschliff empfinde ich auch als grossen Vorteil.
Wie oft erwische ich mich dabei wie ich damit einfach nur herumspiele :D

Zurück