Strider BT vs. GI Tanto von Cold Steel

Aber es macht doch Spass, über sowas zu reden, El. Wir sind nicht alle Drittweltler, nicht alle so hart und zäh und pragmatisch. Lass uns doch den Spass ;)
 
Nichts liegt mir ferner.

Man muss nur begreifen worum es geht. Viele Leute nehmen das alles ernst, gerade die Anfänger.

Außerdem vermisse ich im MF zunehmend offene Diskussionen. Daher wie sieht das Optimale Messer für XXX aus. Ganz ohne Markenbindung.

Gruss
El
 
Mir sind sehr viele Messer kaputt gegangen. Von Helle üner den ganzen günstigen Herbertz und co. Kram. Deshalb hab ich mir ein teures Messer zugelegt.

Ich bin sehr auf mein Messer angewiesen. Ohne hätt ich die meisten Trips nicht machen können. Ich lass mir das nicht gerne unterstellen :mad:

Wer am Wochenende im Garten schnitzt ist mir egal. Ich hab keinen Bock das Risiko einzugehen irgendwo in der Wallachei zwei Wochen vor Beeindigung der Aktion ohne Klinge dazustehen.

6mm sind mir gerade recht. Ohne Fehlschärfe komm ich nicht zurecht und und und.

Das ist doch alles subjektive Sache.

In der dritten Welt kommt man auch mit einer Schale Reis am Tag klar. Ich frag mich was dieser Vergleich auf einmal soll. Soll ich mein Auto verkaufen weil es ein Eselskarren auch tut? Ich lebe in einem ganz anderen Klima, und da wäre ich als neumodisches Weichei ohne Messer aufgeschmissen, da ich nicht Rüdiger Nehberg bin.

Gruß,
Raoul
 
Dieses spezielle Messer von CS ist natürlich auch ein ganz direkter Affront von Lynn Thompson gegen einen Messer-Design-Trend, den er nicht eingeläutet hat, und ruft deshalb Bauchgefühle vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
servus!

@ el dirko:

du vermisst diskussionen wie : wie sieht ein messer für XXX aus bzw. was muß es haben und können?
dann starten wir doch mal eine, oder? bereiche gibt's genug! beispiele wären,
militär, sport, outdoor, camping, safari, survival etc.... zum beispiel.
oder was auch immer! details muß man halt noch klären. aber natürlich nur
wenn fleißig mit gemacht wird :)

war nur so'ne anregung.

gruß aus dem besten bundesland deutschlands

tobi
 
Zurück