strider PT tanto , ein ganz spezielles

pick-up

Mitglied
ich habe das messer von eric blair bekommen. er hat es umgebaut und im usn vertseigert. es gibt nur 2 messer dieser art.
es war mal ein ganz normales pt.

er hat es gestahlt , umgeschliffen, beim g10 die oberfläche geändert, geflammt und die leuchtpunkte eingesetzt

mir gefällt das messer richtig gut.

die bilder sind auch von eric, ich hätte sie nicht besser machen können.

Anhänge

• ToxPT1.jpg
    ToxPT1.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 517
  • ToxPT2.jpg
    ToxPT2.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 351
  • ToxPT3.jpg
    ToxPT3.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 356
  • ToxPT4.jpg
    ToxPT4.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 423
  • ToxPT5.jpg
    ToxPT5.jpg
    75 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
hier noch ein paar bilder

Anhänge

• ToxPT9a.jpg
    ToxPT9a.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 260
  • ToxPT9.jpg
    ToxPT9.jpg
    68 KB · Aufrufe: 279
  • ToxPT8.jpg
    ToxPT8.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 193
  • ToxPT7.jpg
    ToxPT7.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 316
  • ToxPT6.jpg
    ToxPT6.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 180
ich finde das messer einfach zu geil. so geflammt gefällt es mir viel besser.
es ist einfach klasse, etwas zu haben, was nicht jeder hat ;) :D

Anhänge

• ToxPT9b.jpg
    ToxPT9b.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 118
  • ToxPT9c.jpg
    ToxPT9c.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 175
  • ToxPT9d.jpg
    ToxPT9d.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 241
  • ToxPT9e.jpg
    ToxPT9e.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 144
Bis auf die Tanto-Klinge gefällt es sogar mir ;)
Den Griff muß ich mir mal anschauen! Die "G10-Seite" sieht wirklich interessant aus.

interessante Modifikation.
Weißt Du zufällig, wie er diese Riffelstruktur in das G-10 bekommen hat?

Einfach WOW!

Sieht echt spitze aus, jetzt fehlen nur noch die Tigerstripes ;)
Die auf Tanto umgeschliffene Klinge ist auch top, gefällt mir sehr gut.
Am besten aber wohl die geflammte Rückseite, das ist sehr schade das das PT die nicht Serie hat.

Gratuliere zu dem Unikat! *Neid*

Sam Hain schrieb:
interessante Modifikation.
Weißt Du zufällig, wie er diese Riffelstruktur in das G-10 bekommen hat?

ich denke mit nem dremel, oder er hat den bandschleifer laufen lassen und vorsichtig an der kante mit dem g10 drübergezogen

Mir gefällt die Flammung sehr gut, das "stört" mich beim standart PT.
Die Leuchtpunkte erhöhen natürlich die Gefahr von einem feindlichen Sniper getroffen zu werden :D . Also nicht mehr ganz so tactical, aber für uns überwiegend zivile Nutzer sicher ne ganz sinnvolle Ergänzung.
good job!!!

Hallo Eric, klasse Teil!

Hast Du Informationen zu den Leuchtpunkten, ob Sie aus Tritium (selbstleuchtend) oder aus Superluminova(nachleuchtend) sind?

Auf den Bildern wirkt die Leuchtintensität sehr stark, wenn hier jemand eine Bezugsquelle für eine solche "Leuchtfarbe" hat, wäre ich für jede Mitteilung dankbar.

Gruß
Harald

Hasan schrieb:
Hallo Eric, klasse Teil!

Das musst du Eric schon im USN mitteilen, er kann nämlich kein Deutsch und verkehrt auch nicht hier im Messerforum.

Zum PT: SUPER Modifikation! Sieht echt toll auch, vor allem das G10. Ich würde auch auf nen Dremel tippen. Hab schon viel mit nem Dremel in Gips und Kunststoff rumgefräst und das sieht mir eindeutig danach aus.
Die Tritium-Einlagen finde ich genial. (ich meine im USN gelesen zu haben, dass es sich um Tritium handelt)

Wow! :super:
Ein Super Teil!
Gratulation zum Unikat!!
Pass schöhn drauf auf! ist bestimmt mahl viel Geld wert! Bei Sammlern wie wir sie sind! :haemisch:

Es handelt sich nicht um Tritium, sondern um eine Leuchtmasse die Eric selber angemixt hat. Genaueres hat er dazu nicht geschrieben...

Jetzt wieder die normale Droppoint-Klinge einbauen :D und das Messer würde mir super gefallen !
Glückwunsch Dirk, netter Fang. Diese Art der Griffgestaltung, wohl auch "Ansonized" oder so genannt, ist sehr komfortabel und sieht echt cool aus.

crashlander schrieb:
Jetzt wieder die normale Droppoint-Klinge einbauen :D und das Messer würde mir super gefallen !

Wenn du wirklich so eins haben WILLST, dann schau mal im USN, dort gibt es einen Thread in dem Eric verschiedenen PT-Modifikationen anbietet. Er scheint zwar momentan damit ausgelastet zu sein, aber fragen ist natürlich immer möglich. :)

BlackBlade schrieb:
Wenn du wirklich so eins haben WILLST, dann schau mal im USN, dort gibt es einen Thread in dem Eric verschiedenen PT-Modifikationen anbietet.

Was heißt USN? Wo finde ich USN?
Danke Sven

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück