strider SMF folder

pick-up

Mitglied
ich weiß ich weiß, hier wird sich mal wieder das halbe forum drüber streiten......aber ich finde das messer einfach nur geil !

einen folder von strider SMF.

stahl : S30V
klingenlänge : 10cm gestriped :D ( ich liebe es )
gesamtlänge :23cm
klingendicke : 4,5mm
handles: eine seite titan flammengefärbt und die andere seite G10.die gefärbte seite mit dem titan finde ich super. das sieht echt gut aus

nachdem ich ein SNG schon mal hatte und der meinung war, das die achse zu klein für das messer ist ( ist nur meine meinung ) und das messer echte probleme mit dem lock hatte, habe ich es wieder abgegeben.
bei diesem messer ist alles ( oder vieles ) anders.
es hat die gleiche achse wie der AR folder 10mm durchmesser. der lock kommt mit einem sauberen klack und die schrauben , die das G10 vom griff halten sind nicht ins titan , sondern in eingesetzte buchsen geschraubt worden.
das einzige was genauso schwachsinnig wie beim SNG ist, ist die fangriemenöse. wenn manein bändchen durchzieht, schneidet man es sich beim einklappen der klinge automatisch durch :glgl:
tolle idee. hoffentlich habe die sich das patentieren lassen, damit so einen mist kein anderer baut. ;)

ansonsten finde ich das messer einfach klasse. es wird die nächste zeit wohl mal mein EDC werden.

ach so , fast vergessen. vielen dank nochmals an Brendon_H der mir dieses messer verkauft hat !!!

Anhänge

• Größenänderungsmf1.jpg
    Größenänderungsmf1.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 511
  • Größenänderungsmf2.JPG
    Größenänderungsmf2.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 581
  • Größenänderungsmf3.JPG
    Größenänderungsmf3.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 482
  • Größenänderungsmf4.JPG
    Größenänderungsmf4.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:
pick-up schrieb:
ich weiß ich weiß, hier wird sich mal wieder das halbe forum drüber streiten

Richtig :steirer: . Naaa passt schon, ich finds halt zu teuer und nehm fuer das Geld lieber ein Handmade, aber optisch gefallen mir die Strider Folder ganz gut.
Womit ich mich einfach nicht anfreunden kann, ist, dass eine Seite aus Plaste ist. Zwei Titanschalen gefallen mir einfach besser. War aber anscheinend beim Budget nicht mehr drin :teuflisch

Gruesse
Pitter

Ich warte immer noch auf eine 'gentlemans-version' von diesem Messer-kleiner, satinierte Klinge, zivile Farben ;) Die Form ist nämlich einfach nur genial.

Grüße, Jens.

`n büschen grobschlächtig und irgendwie überdimensioniert...aber,...HAT WAS!!! :super:

Hallo Dirk,

super Teil, und wenn das liebe Geld nicht wäre, dann würde ich mir ja auch ............

Viel Spaß damit und Danke für die tollen Bilder

Gruß Stefan

Höchst bedauerlich, das es die (...ich weiß ein Original ist ein Original, ist ein Original...) Buck Version nur mit dem doofen Wellenschliff gibt... :(

Zuletzt bearbeitet:
Hocker schrieb:
Höchst bedauerlich, das es die (...ich weiß ein Original ist ein Original, ist ein Original...) Buck Version nur mit dem doofen Wellenschliff gibt... :(

genau an die hatte ich auch mal gedacht, bis ich so eines mal in der hand hatte. :glgl: :glgl:
auch wenn mich einige nun für arrogant halten, der liner ist so dünn, da wird das wort dünn neu definiert . und was ich gar nicht mag, ist das alles vernietet ist. ich mache ja ungern etwas schlecht, aber das teil von buck ist in meinen augen der hohn schlechthin und hat mit einem SNG nur die form gemeinsam.

ich war lange am überlegen, ob es das messer wert ist, aber das ist denke ich mal eine subjektive entscheidung.
dasteil liegt super in der hand. man kann sehr weit nach vorne fassen, durch die fingermulde in der klinge.
nun habe ich auch das problem mit dem fangriemenloch gelöst. ich habe das band nur an einer seite festgemacht. geht ganz gut. man muß nur das innenleben aus dem paracord rausmachen.
das band geht so stramm durch das loch, das wenn man es festgezogen hat, es so bleibt.

was aber stimmt ist, man muß echt nen hacken ab haben, für ein production so nen haufen kohle auf den tisch zu legen. .....aber alles nur sparen ist ja auch öde :irre:

Anhänge

• Größenänderungsng5.JPG
    Größenänderungsng5.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 450
  • Größenänderungsng6.JPG
    Größenänderungsng6.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 2.237
  • Größenänderungsng7.JPG
    Größenänderungsng7.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Zurück