Strider WP

G

glibber

Gast
Hallo,
kann mir jemand etwas über das strider wp sagen?
Maße,verwendung,ev.preis?

Danke schon mal

Jochen

Hallo glibber,

das WP Model ist von den Klingenformen sehr unterschiedlich.
Es gibt es zum Beispiel mit Spaerpoint/Tanto/Wharncliff oder als Double Edged Klinge.
Je nach Modell Ist das Gewicht auch unterschiedlich.
Die Länge ist in der Regel Gesamt ca. 19,7 cm und die Klinge hat etwa 9,5 cm Länge. Das Ganze ist natürlich sehr robust und schön klein. Dazu gehört eine Kydexscheide mit Tek-Lok, die du gerade als EDC in jeder Position tragen kannst. Preislich müsstest du ca. mit Rd. 220 EUR rechnen...

Schau mal in dem link hier, da hat Oli mal nen kleinen Test veröffentlicht:

Test: Strider WP DoubleEdged

Hallo,

ich hatte das Strider WP als Spearpoint und fand es optisch und haptisch ziemlich geil. Den Preis muss man sich für so ein kleines Stück geschliffenen Flachstahl natürlich wegdenken.

Ich hatte nur ein Problem mit der Nutzbarkeit des kleinen Brecheisens.
Fürs angucken, begrabbeln und wieder weglegen war mir das zuviel Geld. Die Klinge ist halt einfach nur breit, ein Keil sozusagen. Nichts für meine EDC Rotation, da brauche ich Schneidleistung.

Der Stahl ist aber gut, das ist ja klar, nur müsste man den Schliff extrem hoch ziehen und dann isses oben immer noch 6mm breit.
Ich finde hier wäre weniger mehr gewesen. Wenn Strider das Messer in einer dünneren Version rausbringen würde, wäre es mein kleines Fixed fürs immer dabei haben.

Also ich verstehe oder kenne den Einsatzzweck des Messers nicht so recht, darum musste es gehen *schnief*.

Anhänge

• 711wp.jpg
    711wp.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 449
Danke Leute,
das geht wirklich schnell hier mit den Antworten. :super:
Scheint genau mein Ding zu sein,möchte sich jemand von seinem trennen?

Jochen

Stell deine Anfrage einfach im Marktplatz unter Gesuche ein :ahaa:
Oder frag mal bei den Händlern nach....
Steht ausreichen hier im Forum beschrieben.

Hallo :)
Ich bin soeben (danke an Holger von R`n´R), durch einem Strider WP mit G-10 Schalen, dem Club der Striderbesitzer beigetreten.

Das Messer wird ab morgen in den Steillagen des Mittelrheins getestet und die Ergebnisse werde ich hier einstellen (wenn mir niemand zuvorkommt oder mich aufhält)

MfG Christian

:staun: das hatte ich ganz vergessen, tut mir leid.

Ergonomie: Ges.länge: 19,8 cm
(Nutzbare) KLingenlänge: 9cm

Das Messer liegt (mir) gut in der Hand, auch wenn der griff meine Hand von der Länge her nicht ganz ausfüllt. Beim Benutzen ist mir allerdings aufgefallen das das Parierelement nicht lang genug ist...Ergebnis: blutiger Finger...

Das Messer schneidet wunderbar und kam sau scharf out-of-box
allerdings sollte man für feinere Schnittarbeiten wie z.B. Zwiebeln eher ein geeignetes Küchenmesser nehmen da die WP-Klinge da eher spaltet als schneidet.

Alles in allem ein gutes Werkzeug für alle Schnittarbeiten ausserhalb der Küche und ein echtes Strider für einen relativ niedrigen Preis.

Mfg Christian

P.S. Letzte Erkenntnis für alle Weintrinker: 2005 wird vorraussichtlich ein guter Jahrgang.

Zurück