Der Big D.
Mitglied
Hallo Leute,
ich habe mir folgende Taschenlampe erworben:2000LM CREE XML T6 LED Zoomable Handlampe Flashlight mit 18650 Akku
Also ich finde Sie nach dem einschalten schon recht Hell, jedoch bei weitem nicht wie unten auf den Fotos , aber davon bin ich auch nicht ausgegangen, genauso wenig wie von den 2000Lumen.
Mitgeliefert wurde eine Ultrafire 3000mah.
Nun zu meinem "Problem":
Wenn ich die Taschenlampe einschalte dann ist sie ausreichend Hell und zieht aus der Ultrafire rund 1,9-2,1A.
Nach etwa 5Min bin ich nur noch bei rund 1,35A
Das heißt der Strom bricht Stark ein und das sieht man auch an der Helligkeit.
Bei Meiner Samsung(Hellblau) 18650 bricht der Strom Langsam von 2A auf 1,8A ein.
Jetzt weiß ich nicht genau, wie das zustande kommt.
Ist die Ultrafire einfach ein "schrott" Akku oder liegt das am schlechten Treiber von der Taschenlampe.
Meine Vermutung liegt evtl. auch am höheren "Innenwiderstand" den ich jedoch nicht messen kann.
Eine Aufklärung wäre echt Klasse.
Vielen Dank schonmal
ich habe mir folgende Taschenlampe erworben:2000LM CREE XML T6 LED Zoomable Handlampe Flashlight mit 18650 Akku
Also ich finde Sie nach dem einschalten schon recht Hell, jedoch bei weitem nicht wie unten auf den Fotos , aber davon bin ich auch nicht ausgegangen, genauso wenig wie von den 2000Lumen.
Mitgeliefert wurde eine Ultrafire 3000mah.
Nun zu meinem "Problem":
Wenn ich die Taschenlampe einschalte dann ist sie ausreichend Hell und zieht aus der Ultrafire rund 1,9-2,1A.
Nach etwa 5Min bin ich nur noch bei rund 1,35A
Das heißt der Strom bricht Stark ein und das sieht man auch an der Helligkeit.
Bei Meiner Samsung(Hellblau) 18650 bricht der Strom Langsam von 2A auf 1,8A ein.
Jetzt weiß ich nicht genau, wie das zustande kommt.
Ist die Ultrafire einfach ein "schrott" Akku oder liegt das am schlechten Treiber von der Taschenlampe.
Meine Vermutung liegt evtl. auch am höheren "Innenwiderstand" den ich jedoch nicht messen kann.
Eine Aufklärung wäre echt Klasse.
Vielen Dank schonmal
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: