Such "mal ein anderes" Messer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaKern

Mitglied
Hallo erstmal.

Würde mir gerne mal ein Messer kaufen, das "etwas anders" ist. eben ausgefallener...sollte zwar noch seine Funktion erfüllen aber vom Design her was besonderes sein. Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?

Klappmesser

Wofür soll das Messer verwendet werden?
Alltagsmesser für die Hosentasche oder den Gürtel

Von welcher Preisspanne reden wir?

unter 100€

Wie groß soll das Messer sein?
Hosentaschenformat...aber eher zweitrangig da ich auch ein Spyderco Endura als Hosentschaschenformat ansehe.

Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Material: eher stahl und Kunststoffe...Leder, Hirschhorn und Holz gehen vielleicht in die falsche Richtung

Klinge und Schliff

Klingenschliff wenn möglich glatt aber eher unwichtig

Linkshänder?

nein

Verschiedenes

Einde Idee von mir war mal das Böker Subcom.. hoffe aber noch auf weitere Anregungen.

Danke schon mal im Vorraus

Hallo,

waere das Kershaw E.T. mal einen Blick wert?

Steht bei mir auch als naechstes auf der Liste :)

hth
Olaf

Hallo DaKern.

Was genau Du mit "etwas anders" meinst, ist zwar nicht näher definiert,
aber ein ein wirklich "ausgefallenes" Design haben zum Teil die Folder
der amerikanischen Firma Mantis. Zu beziehen u. a. über Wolfster.
Ich habe Dir mal einen Link eingesetzt:
www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=173/0/MAMT2SC
Vielleicht ist was passendes für Dich dabei?!
... und auch der Geldbeutel wird nicht unbedingt überstrapaziert.
Schönen Tag noch.

Grüße
Willy Grey Eyes

Hallo DaKern.
Aus irgendeinem Grund funktioniert der Link nicht.
Gehe bitte auf die Homepage von Wolfster (www.wolfster.de)
und klicke dich bei den Firmennamen bei MANTIS ein.
Auf der ersten Produktseite findest Du dann folgenden Artikel:

(Artikel Nr.:MAMT2SC)
Mantis Knives MT-2SC,
Black CF Handle,
S30V Plain Blade
81.30 Euro

mfg
Willy Grey Eyes

@willy grey eyes & Big-Bear: Also Mantis ist ja wirklich mal ein Super Tip auch für mich: Eine ganze Menge interessanter und dabei recht preiswert erscheinender Messer (im Vergleich zu anderen Marken) - da ist sogar das Messer dabei, was ich für meine "Versandschnucki" zum Geburtstag gesucht habe (B6 Caliper):super:

THX -ZiLi-

Ja danke erst mal für die ganzen Vorschläge, sind schon recht interessante Sachen dabei..fast schon zu viele..haha.

Vielleicht kennt ihr noch paar messer in der dröße von dem Subcom, müssen aber nicht unbedingt klappmesser sein...
Beispielsweise das Martins MU-3 is ganz interessant.

vielleicht sowas, oder sowas? Eigentlich habe ich ein anderes Messer gesucht, finde es aber nicht. Hier also ein Beschreibung: Hersteller CRKT, die Klinge wird nicht seitlich ausgeschoben, sondern nach vorne. Hat etwa 30 oder 40 Euro gekostet, und wurde mir vor en paar Monaten als neu auf dem (deutschen?) Markt gezeigt, Größe etwa eines Victorinox.

edit: jetzt habe ich es gefunden, das hier meine ich. Hier noch ein paar infos und hier Bilder

Zuletzt bearbeitet:
Soooo

Danke erstmal an alle, die sich die Arbeit angetan haben und mir geantwortet haben.
Hab mir alle Modelle angesehen und relativ lange überlegt.
Ich denke es wird aber doch der Subcom Folder werden, einfach weil es im Vergleich zu den Messern die ich normalerweise mit mir herumtrage( U2 von Fällkniven & Spyderco Endura mit Wellenschliff), mal was andres ist. Sowohl von der Klingenform als auch von der Größe.

Möchte noch sagen, dass ich wirklihc beeindruckt bin von Leuten hier im Forum. Alle anscheined sehr hilfsbereit und interessiert.

In diesem Sinne;..Danke und Respekt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück