Suche-> 250-400Lumen, möglichst kompakt, möglichst mit Batterien zu befeuern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bastian

Mitglied
Guten Morgen Zusammen!

Ich benötige Zuwachs in meiner Taschenlampen-Schublade! :lechz:

Und zwar suche ich folgendes->
ca. 250-400Lumen, nach Möglichkeit mit Batterien(Keine Akkus) zu befeuern, eher weitreichenden Lichtkegel, Grösse möglichst so, dass sie in eine grosse Jackentasche passt(wenns geht relativ dünn).

Ich besitze bisher einige Surefire-LEDs, Amilte, Fenix, Peak cpf special, eine Tigerlight und noch ein paar andere, deren Namen mir jetzt gerade nicht einfallen.
Das "Problem" an der Tigerlight ist, dass sie fast immer, wenn ich sie benötige leer ist bzw. der Akku nur noch wenige Minuten akzeptable Leuchtkraft bietet :(.
Das ist wirklich sehr ärgerlich!

Daher meine Überlegung, ob es eine Lampe gibt, die mit Standardbatterien befeuert werden kann (können auch ruhig z.B. 8 Mignons oder so sein, die bekommt man heutzutage ja sehr günstig im Discounter)?
Falls es das nicht gibt, wäre es natürlich nett, wenn ihr mir andere Möglichkeiten nennen würdet!
Ich habe mich mittlerweile ca. 2 Jahre nicht mehr richtig mit Taschenlampen beschäftigt und bin daher etwas raus aus der Materie.

Ich wäre für Tips sehr dankbar!

Gruss,

Bastian

So melde mich nochmal.
Ich denke, dass das mit dem Betrieb mit normalen Batterien eher unrealistisch ist, daher habe ich umgeschwenkt->

Es darf auch eine Lampe mit LI-Akku(Entladeproblem sollte weitesgehend entfallen) UND CR123A-Betrieb sein.

Ich habe da mal ein paar Kandidaten herausgesucht und würde gerne Eure Meinung dazu erfahren:

-Wolf-Eyes 6AX Sniper P7

-Edge Tac Raidfire Spear(ist da überhaupt CR123A-Betrieb möglich).

-JETBeam Jet-III Military

-Tiablo A9

Und jetzt seid Ihr gefragt! :super:

Bin gerne auch für andere Alternativen offen!

Hi Bastian

Ich würde dir die Olight M20 Warrior empfehlen, habe das gute Lämpchen seit heute und bin positiv überrascht. :) :super: :)

Über die SuFu wirst du nen langen ausführlichen Thread zu ihr finden.

Sie lässt sich mit allen von dir gewünschten Akkus und Batterien befeuern. (2 x CR123A / 2 x RCR123A /two 16340/ single 18650 / single 17670)

Hier mal der Herstellerlink: http://www.olightworld.com/proi/cn/product_list.asp?type_id=49

Gruß Jonas

Hallo,

als ich den ersten Beitrag angefangen habe zu lesen, habe ich direkt an die im zweiten Beitrag zitierte Wolf-Eyes 6AX Sniper mit P7 LED gedacht.

Ja, der Betrieb mit "normalen" Batterien ist bei vielen Lumen und kleiner Taschenlampengröße nicht optimal, so dass die Entscheidung, einen LiIon Akku zu verwenden, sehr gut ist.

Die Wolf-Eyes 6AX wird mit dem Wolf-Eyes LRB168A Akku (Norm-Bezeichnung 18650 er) betrieben, so dass sie einen hochwertigen Akku mit viel Kapazität hat.

Durch den großen Reflektor ist die 6AX P7 auch sehr gut für's Fernlicht geeignet, wenn gleich sie durch die kompakte Bauform:
- Länge: 15 cm
- Durchmesser Kopf: 4,7 cm
- Durchmesser Körper: 25,4 cm
auch noch sehr gut in eine Jackentasche passt.

Viele Grüße

Bernd Auler

Hmmm....Wie sieht es denn mit dem Streuverhalten bei der Wolf-Exes P7 aus?
Habe gelesen, dass die ziemlich streut?
Es sollte wie gesagt eine hohe Reichweite gegeben sein.

Sind die Jetbeam Military und die JETBeam Jet-III PRO I.B.S. identisch?

Hmmm....Wie sieht es denn mit dem Streuverhalten bei der Wolf-Exes P7 aus?
Habe gelesen, dass die ziemlich streut?
Es sollte wie gesagt eine hohe Reichweite gegeben sein.

Natürlich haben P7 Lampen die keinen riesengroßen und tiefen Reflektor haben eine große Streuung aber durch die extreme Lichtmenge bleibt genug Licht für einen kräftigen Throw übrig.
Man hat also beides. Flood und Trow.
Stefan

Ich denke, dass die Wolf-Eyes AX6 P7 wohl mit die beste Möglichkeit für meinen Einsatzzweck ist.
Daher wird es wohl die in nächster Zeit werden...

Zusätzlich suche ich auch noch eine einfachere LED-Funzel mit hoher Leuchtkraft(200-300 Lumen), Akku- und Batteriebetrieb für <100€ und einem Kopf<4cm Durchmesser.
Alias Jetbeam III military etc.
Fällt Euch da noch was gutes ein? :confused:

Z.B. Tiablo MA6! Ein kompakter Thrower. 2* CR123 (keine 16430, sind zu lang (jedenfalls meine)) oder 17670.
Gruß Stefan

Klar die A9 (ist mir eben erst aufgefallen, daß sie ja im 1. Vorschlagstreat erwähnt wurde, sorry) ist aber eine Ecke teurer passt aber sehr gut in die Vorgaben.

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück