Suche §42a konformes EDC-Klappmesser (Zweihand mit Arretierung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das MSP Linerlock ist eigentlich schon so gut wie gekauft - danke hier noch einmal an alle Beteiligten und ihre Geduld!
Aber so schnell will ich mich noch nicht festlegen :p

Mir ist gestern noch das EKA Swede 8 untergekommen. Leider ohne Clip, aber da kann ich bei dem Preis hinwegsehen.
Man findet leider nicht wirklich viel zu den EKA Swedes. Eventuell jemand, der aus eigener Erfahrung berichten kann oder jemanden kennt, der jemanden kennt, dessen Schwager, ...

Oh und was ich ganz vergessen habe zu erwähnen: natürlich dürft ihr mir auch Einhandklappmesser empfehlen, bei denen man ohne Dremel/Flex den Thumbstud entfernen kann, um sie dem WaffG anpassen zu können.
So ein kleines Loch stört mich nicht wirklich.
Gibt es denn Messer bei denen man den Thumbstud einfach wegschrauben kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist gestern noch das EKA Swede 8 untergekommen. Leider ohne Clip, aber da kann ich bei dem Preis hinwegsehen.
Man findet leider nicht wirklich viel zu den EKA Swedes. Eventuell jemand, der aus eigener Erfahrung berichten kann?

Hab ich auch eins von: Sehr gute Handlage. Stahl geht in Ordnung. Klingenform etwas plump, aber praktisch. Daumenauflage sehr scharfkantig, muß selbst entschärft werden. Hohlschliff mag ich ebenfalls weniger, kann man aber mit leben. Bei meinem ersten brach nach wenigen Tagen die Verschlussfeder - Messer wurde umgetauscht, seither keine Klagen.

Gibt es denn Messer bei denen man den Thumbstud einfach wegschrauben kann?
Zu viele, um sie hier aufzuzählen. Aber bedenke: durch das Abschrauben entsteht keine Rechtssicherheit hinsichtlich Trageerlaubnis! Mehr dazu findet sich im "Recht und Politik"-Unterforum.

Wie das mit dieser schnelllebigen Technologie so ist, habe ich völlig vergessen mich bei euch allen zu bedanken, was hiermit nachgeholt wird:

Ein dickes Dankeschön an euch alle! Ihr habt mir definitiv weitergeholfen!

Am Ende wurde es ein Eka Swede 8, um mich erst einmal an das tägliche Tragen eines Messers zu gewöhnen und ich wollte deshalb für den Anfang keine große Summe ausgeben.
Leider ist es nun um mich geschehen und ich liebäugle nun mit vielen weiteren Messern (unter anderem sogar kleinere Fixed, die vorher nie für mich zur Debatte standen) :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück