Suche ähnliches, hochwertiges Messer

Kissaki

Mitglied
Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Tagen so ein Billigteil vom Feinkostdiscounter gekauft und festgestellt, dass ich die Handhabung und die Klinge sehr zu schätzen gelernt habe. Nun ist meine Frage, gibt es ein ähnliches Messer, nur eben wesentlich hochwertiger von irgendeinem anderen Hersteller, bzw. müsste ich mir das anfertigen lassen? Da ich überhaupt keine Preisvorstellung habe, sage ich mal, es sollte im Rahmen bleiben und nicht mehr als 100€ kosten. Mir ist klar, das ein Handgefertigtes vermutlich je nach Material teurer kommen würde.

Danke vorab.

Moin,

vielleicht wäre die Anfrage im Küchenmesserforum besser aufgehoben.
Von der Klingenform mag es dem Deba ähneln, jedoch sind Deba's asymmetrisch (eigentlich komplett einseitig) geschliffene Messer mit der dicker und schwerer Klinge. Demnach wahrscheinlich nicht besonders geeignet.

Ein wenig erinnert mich die Form auch an das Wilkins Ryback Bushcrafter, guck dir das vielleicht mal an.

Messer anfertigen für ca. 100€ halte ich für fraglich, da müsstest du das Budget noch etwas erhöhen.

Gruß, Gabriel

Danke für die Antworten.

Das MASERIN ist schon ganz nett, jedoch der verwendete Stahl ist wohl nicht so besonders. Und Hartkäsemesser, in die Richtung geht das von mir gekaufte, meine Hoffnung jedoch ist, dass es diese Art Messer eben auch als EDC gibt, da die Klinge auch für andere Arbeiten für mich nutzbar ist. Es sollte eben kein reines Küchenmesser sein, hätte ich vorab schreiben sollen.

Darf ich mal zwischenrein fragen, das ist schon n Kochmesser?
hatte das nicht irgend nen Namen im Supermarkt?

Das ist schon richtig, soll ein Hartkäsemesser sein. Ich fand die Form interessant und jetzt schnippel ich alles mögliche damit, dem Preis und der Qualität angemessen natürlich....

Und deswegen würde ich so ein Messer gern als EDC bei mir haben, eben nur in wesentlich gehobener Qualität. Ich bin auch der Meinung solch ein ähnliches Messer schon mal gesehen zu haben, leider keine Ahnung wann genau und wo. Deswegen meine Frage an diese große Forengemeinde hier. Interessante Vorschläge wurden bereits gemacht, nur eben nicht so der/die/das Äquivalent zu meinem Geposteten.

Auch hier mein Dank für Eure Mühe.

Schau mal hier, das Messer gibts woanders allerdings mit weniger schönen Bildern für 99€.

http://www.hocho.eu/de/sonstige-messer/++/art_id/7/table/hocho_articles/

Klinge ist nicht zu dick, und es ist kein 08/15 Messer
Es ist wie du es dir gewünscht hast handgeschmiedet und kostet nicht mehr als 100€, zudem ist die Klingenform samt Anschliff fast mit deinem Identisch, ebenso dürfte es die Größe sein.

Lederscheide für die EDC-barkeit liegt auch bei, im Grunde ein sehr ähnliches Messer in sehr viel hochwertiger als das Discounterteil.

Schöne Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück