Suche akkubetriebenen Scheinwerfer mit Warmweißem Licht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dob

Mitglied
Hallo zusammen,

ich brauch mal wieder was neues an Beleuchtungstechnik, aber diesmal keine LED-Taschenlampe, sondern was größeres ;)

Konkrekt suche ich eine Art Baustellenscheinwerfer mit warmweißem Licht (Energiesparlampe drin?) welcher aber über einen Akku/Batterie betrieben wird.

Diese typischen großen Baustellenscheinwerfer auf dem Dreibein ausm Baumarkt gibts ja mittlerweile mit Energiesparlampen drin, aber die brauchen ja Strom mit 230V.

So etwas mit Akkubetrieb suche ich quasi.
Muss nicht im Gerät integriert sein, es reicht aus, wenn man über n Kabel den Scheinwerfer mit ner Art Akkupack aufm Rücken im Rucksack verbinden kann.
Sollte nicht all zu schwer sein das "Energiepaket" für den Rucksack, will mich ja schließlich nicht zu tode schleppen. Also ne 20kg Bleibatterie fällt flach ;)

Hat da jemand n Tipp für mich welcher Hersteller sowas herstellt oder welche Lampe man "einfach" auf solch einen Betrieb umrüsten kann?
Evtl. gibts ja was mit Anschluss für 12V Zigarettenanzünder was man an so ne mobile Starterbatterie anstöpseln kann und genug Saft bietet um das ne starke Energiesparlampe im Scheinwerfer zu betreiben?

Laufzeit von ~2-4 Stunden wär schon fein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück