Suche billiges aber gutes Outdoor-Klappmesser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans84

Mitglied
Ich bin noch ganz neu in der Szene und suche ein billiges aber qualitativ hochwertiges Klappmesser für Arbeiten im Garten (evlt. kleine Äste schneiden) und eben ganz normale Arbeiten wofür man eben ein Messer braucht :D
Allerdings wollte ich nur max. 30€ inkl. für ein solches Messer ausgeben.

Habe bis jetzt eigtl. nur gutes über die Marke Böker gelesen und deshalb mal ein paar rausgesucht, vll. haben einige schon Erfahrung mit diesen Messern gemacht und können mir dazu etwas sagen, bzw. mir einen Tipp für ein anderes Messer geben.

Hier mal ein paar der Messer die ich rausgesucht habe :

Böker Magnum Black Falcon
Böker Magnum Special Agent
Bäker Tactical Camo
Böker Magnum City Shark
Böker Magnum Polizei
Böker Magnum Shadow
Böker Plus Camo Defender

sind jetzt ein paar
find ich sehen alle ziemlich ähnlich aus..

also hat schon jemand erfahrung mit denen gemacht?

Edit : Fragekatalog fast vergessen

Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Ja habe ich

Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Klappmesser

Wofür soll das Messer verwendet werden?
Eben ganz normale Outdoorsachen

Von welcher Preisspanne reden wir?
Bis 30€

Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
denke so 7-8cm Klinge wären okay

Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Materialen sind eigtl. egal - vom Stil her gefällt mir zb das Böker Magnum Camo Defender z.B. sehr gut

Bei feststehenden Messern stellt sich hier auch die Frage nach der Scheide:
-> Klappmesser

Welcher Stahl darf es sein?

egal

Klinge und Schliff
auch egal - scharf muss es hald sein ;)

Linkshänder?
nein

Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
Ebenso egal

hoffe ihr könnt mir helfen :)

Gruß Hans

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar in dieser Preisklasse: