suche billiges taschenmesser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sicknote

Mitglied
hey,

also ich habe vor mir ein kleines taschenmesser zu kaufen. ich brauch es eigentlich garnicht, fänds aber schön mal eins zu haben.
da ich nur einen sehr kleinen geldbeutel hab, ist mein alleroberstes limit 30€. Ich möchte kein High End Messer. Oberschrott sollte es aber auch nicht sein.
Ich habe das Messer gesehen, welches mir vom Preis echt zusagt. Auch das Aussehen find ich nicht schlecht.
http://www.edenwebshops.de/de/pt/-eden-quality-taschenmesser-modell-104.htm
taugt dieses Messer was, oder fällt es nach zweima schnitzen auseinander und ist stumpf?

Desweiteren habe das messer CRKT Drifter Stainless gesehen und auch hier im Forum einiges dazu gelesen. Klingt alles sehr nett, ich würde es mir allerdings nur kaufen wenn das oben totaler mist ist. (wegen meinem geldbeutel)

ich hoffe, ihr könnt mir ein bissel behilflich sein.

Timo

Denke mal du wirst mit dem CRKT sicherlich besser bediennt sein.
Bei der Preisspanne würde ich dann sogar eher zu alt bewährtem wie Victorinox Pionier o.Ä. greifen.

Servus!

Ich weiß ja nicht, welche Funktionen es haben soll, aber wenn dir eines mit einfacher Klinge reicht würde ich dir zu einem Opinel raten. Ich hab ein Opinel (rostfreier/träger Stahl) damals um die 8,50 € gekauft. Super scharf kann ich nur empfehlen.

Wenn das natürlich eine Funktionen haben soll, dann denk ich mal, dass ein Victorinox oder ein Wenger auch keine schlechte Wahl wäre. Ob du jedoch mit den paar Funktionen dann zufrieden bist, die für das Geld erhältst, ich weiß ja nicht so recht...

Überleg es Dir.

Beste Grüße

Ich weiß auch nicht so recht welche Funktionen es haben sollte. Eigentlich brauch ich ja keins. Ich bin Erzieher und auch mal mit den kiddings in der Natur. Also ich denke ab und an maln apfel schneiden, vielleicht ma nen Brötchen. Bissel schnitzen etc. Brauch keinen Draht öffnen und auch nicht irgendwelche Nägel ziehen. Am besten wär auch eins, welches ich auf meinen banksteinen schleifen kann.
Vielen dank für die schnellen antworten.

So edit: hab mir mal die opinels angeschaut. Ich glaub, das die das gewollte gut abdecken. Werd's dann allerdings wohl "rostend" kaufen. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht so recht welche Funktionen es haben sollte. Eigentlich brauch ich ja keins.
Dann kauf dir doch einfach keins!
Ansonsten würde ich in der Preiskategorie auch immer zu einem Opinel in der gewünschten Länge raten!
Günstig, sozialverträglich (oder ist dieser Begriff neuerdings auf dem Messerforum-Index?) und sehr leicht zu schärfen!
Das von dir verlinkte Messer kostet 12,95 Euro. Was erwartest du selber davon?

Also: Erstmal ist jeder Messerträger mehr erstmal was
Positives (vorallem solche, die eigentlich keins brauchen)..

Victorinox und Opinel wurden erwähnt, ich würde noch DoukDouk und Sodbuster dazu nehmen, je nachdem was gefällt.

Naja nen opinel kostet 8,50€ oder so. Ich denke ich werde mir eins besorgen. Danke für eure Hilfe! Thread kann zu :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück