Suche breitstrahlende LED-Lampe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Webdiver

Mitglied
Hallo Forum,
nach längerer Abwesenheit wende ich mich nun wieder einmal hoffnungsvoll an Euch...
Da der Winter ja nun offensichtlich auch in diesem Jahr kommt, suche ich eine neue Lampe für meine abendlichen Hunde-Wald-Märsche.
Idealerweise ist dies ein Lämpchen, welches gleichmässig und relativ breit ausleuchtet. Würde mal sagen, so zwischen 14 und 18°. Natürlich möglichst hell (aber das muss ich hier ja sicher nicht betonen). Fokussierbarkeit wär natürlich schön, vermute aber, das bleibt ein Wunsch. Bis jetzt ist meine vavorisierte Lampe für solche Anwendungen nach wie vor die MagCharger, hoffe aber, dass sich mittlerweile irgendwo eine akzeptable Alternative befindet... Stromversorgungstechnisch wäre 18650 vermutlich die beste Lösung.

Also wer kann mir helfen???

Danke und Gruss,
Tobi

Hallo Tobi,

in was für einer Preisklasse suchst du die breitstrahlende Lampe?

Mein absoluter Favorit als breitstrahlende Lampe ist immer noch die Surefire L4, betrieben mit einem 17670er Akku.

Allerdings auch etwas teuer :(

Viele Grüße

Uiii die ist wirklich nicht billig! Also ich dachte eigentlich eher an den Preisbereich bis 50$... Idealerweise von DE oder Kai (Porto).

Schaust du hier: Klick

Super Lampe mit breitem und hellem spillbeam. Läuft super mit 18650ern und mit vielen Stufen Dimmbar.:super:

Für 35$ ist sie es allemal wert.

MfG Mr.Urahara

Was natürlich eine tolle Lösung wäre:
Ich hab noch ne Ultrafire C2 im Schrank stehen, die ich eigentlich nicht brauche (hatte sich meine Freundin gekrallt und dann schnell das Interesse verloren :rolleyes: ) . Wenn ich für die nen anderen Reflektor finden könnte (d.h. den Beam etwas breiter, dafür kürzer machen) wär das schon ein guter anfang. Gibts sowas?

@Mr. Urahara:
Die hatte ich mir auch angesehen, lag eigentlich schon im Einkaufskorb, als ich mir dachte: "Da fragst doch no die Freaks".
Aber stimmt schon, die macht nen brauchbaren Eindruck fürs Geld und im schlimmsten fall hab ich dann ne Taschenlampe zuviel :hehe: .

Werd mal ordern.
Gruss,
Tobi

Hallo Tobi:)

Einen alternativen Reflektor, der Deinen Vorstellungen entspricht, gibt es bestimmt, ich bezweifle allerdings, ob sich der Kostenaufwand lohnt.

Einen Versuch wert ist es, daß Du einen Beam-Diffusor bastelst.
Dazu nimmst Du eine transparente Schutzhülle für Din A4-Blätter, aus dem Bürobedarf, legst die Scheibe Deiner Lampe drauf, zeichnest die Umrisse an und schneidest den Kreis aus, den Du dann zwischen Reflektor und Scheibe einklemmst.

Vielleicht entspricht der Beam Deinem Wunsch exakt, für nahezu 0,-.

Viele Grüße

_____
Tom

Ha, lustige Idee... Gleich mal gebastelt. Ist leider nicht soooo der Bringer, macht zwar den Übergang zum Hotspot etwas diffuser, den Beam aber nicht wirklich breiter. Danke Trotzdem!

Guck: Links ohne, rechts mit Folie, beides C2 mit vollem Akku.

Ist etwas dunkel, meine Cam mag keine Nachtaufnahmen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück