A
Asra
Gast
Hallo,
ich habe im Moment ein M16 von CRKT, genauer dieses.
Bin mit dem an sich zufrieden, nur der Stahl ist irgendwie
, ich bekomme es schön scharf, aber die Schärfe hält nicht wirklich... Deshalb such ich ein vergleichbares Klappmesser für leichte Indoor-Aufgaben, wobei ich mich bei meinem momentanen so an das Gewicht gewöhnt habe, dass mir die ca. 120g z.B. vom BM Monochrome schon etwas heftig sind. Die Klingenlänge etwa im Bereich 7-8 cm, im Zweifelsfall lieber weniger als mehr
. Die Griffschalen sollten nach Möglichkeit aus was Anorganischem sein, der Rest gefällt mir nicht so... Die Klingenform sollte am besten auch spear point sein, die Klinge unbeschichtet und eben aus einem schnitthaltigem Stahl, dann lieber etwas mehr anstrengen beim Nachschärfen. Mein CRKT hat ´nen liner lock, mit dem ich ganz zufrieden bin, was anderes wäre aber auch i.O.
pocket clip ist wichtig, sonst finde ich es nie wieder
tip-up oder -down ist mir egal. Toll wäre, wenn sich etwas mit Carson-Flipper-ähnlicher Vorrichtung finden ließe, das Ding find ich praktisch.
Angesehen habe ich mir schon die Spydercos, die haben zwar nette kleine Messerchen, aber ich finde die Form etwas
. Ich bitte um jede Menge Vorschläge
.
Gruß, Asra
p.s.: mir ist gerade noch was eingefallen: jede Menge Vorschläge im zweistelligen Eurobereich, sonst stecken mich meine Eltern in die Klappse
.
ich habe im Moment ein M16 von CRKT, genauer dieses.
Bin mit dem an sich zufrieden, nur der Stahl ist irgendwie

pocket clip ist wichtig, sonst finde ich es nie wieder

Angesehen habe ich mir schon die Spydercos, die haben zwar nette kleine Messerchen, aber ich finde die Form etwas

Gruß, Asra
p.s.: mir ist gerade noch was eingefallen: jede Menge Vorschläge im zweistelligen Eurobereich, sonst stecken mich meine Eltern in die Klappse

Zuletzt bearbeitet: