suche Damen-Taschenmesser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Valdez

Mitglied
Hallo Ihr,

sagt mal, wisst Ihr, ob es ein Taschenmesser für Damen gibt. Also Nagelfeile und Klinge ist ja Programm, aber gibts sowas auch zusätzlich mit nem KAMM ?? Ich mein jetzt nicht diese Springmesser-Imitate, sondern eher sowas wie Victorinox z.B. ?

Meine Frau sah mein Wenger und ärgerte sich neulich das sie kein Kamm in der Tasche hatte, da kam die Frage, ob es sowas nicht geben würde. Nun würd ich ihr gern so eines zum Geburtstag kaufen. (an die Hersteller: das ist ne Marktlücke?)

Gruß & Danke
Valdez

Zuletzt bearbeitet:
KAMM????? Ist das jetzt nen Scherz? Wie groß soll das Ding denn sein? Sorry, aber das klingt wirklich lustig.... Schön kleines Messer für die Damenwelt alla Spyderco Ladybug und dann nen Riesenklappkamm? Nein gibt es meiner Einsicht nach nicht.

Wenn die Damenwelt bei uns vorbeischaut empfehle ich immer ganz gerne das Leatherman Micra. Feines Tool und für Schlüsselanhänger passend.

Ahoi,

nene, das war/ist KEIN Scherz. Ein Scherz geht so: "Peter, Max und Paul stehen im Schwimmbad..." ;)
Muss ja nicht winzig sein das Ganze, also nicht unbedingt für's Schlüsselbund. Die Frau von Welt hat eh ne Handtasche und da ist Platz für sowas. Und so nen Art Survival-Kamm-Schere-Nagelfeile-Messer für den Großstadt-Dschungel liegt doch auf der Hand. :glgl:

Anderes Geschlecht, andere Ansprüche.
Meine Süße hat zumindest noch nie einen Kreuzschraubendreher vermisst.

Gruß
Valdez (der nicht fündig geworden ist)

Zuletzt bearbeitet:
Beinahe, nicht ganz, aber beinahe :p

Das ist ein Kamm, aber wo ist das Messer?

Denkbare wäre, ein Messer mit 2 Klingen zu nehmen und einer der Klingen von einem Messermacher zu einem Kamm umarbeiten zu lassen. Die Klinge müsste natürlich entsprechend breit sein und das Messer möglichst zerlegbar.

Andreas

Also ich bin zwar keine Frau, aber ein langhaariger Mann und ich habe doch arge Zweifel, dass ein Kamm an einem Klappmesser sehr praktisch ist.
Wenn das Messer jetzt nicht gerade schon zugeklappt riesig ist, wird da glaube ich nichts praktisches draus. Ein Kamm braucht schon eine Zinkenlänge von 2-3cm, sonst kann man damit höchstens die dünnen restlichen Haare über die Glatze kämmen oder die Spitzen ordnen.
In ein SAK passt das ja schonmal nicht und auch sonst in wenig Folder. Und ob eine Frau unbedingt mit so etwas rumlaufen will, ist ja auch irgendwie fraglich.
Das umgestalten einer Klinge in einen Kamm stelle ich mir auch nciht unbedingt einfach vor, da die Zinken möglichst wenig scharfe Kanten haben sollten, am besten runter querschnitt mit halbkugel als Spitze.

Stimmt schon, das ist ein Kamm. Aber im Checkkartenformat, so wie die anderen Klingen oder Messer & Gabel aus der Reihe: einfach nur witzig.

Klar das eine Klappmesser-Kamm-Konstruktion einen Kamm nicht ersetzen könnte.

Ich hab es auch schon aufgegeben danach zu suchen. Über den Link bin ich zufällig gestolpert. Obwohl mir Deine Idee gefällt Goldfinger :)

Pst....Jungs, 1.Beitrag:
...Messerattrappen sucht er nicht....

Leider hab ich bisher nichts wirklich ernsthaft seriöses gefunden,
ich denke da gibts in Neu nur Ramsch.
Würd mich aber mittlerweile, rein sportlich, auch interessieren obs da nicht doch was in Qualität gibt.

:cool:Pit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück