Suche die Streitaxt aus Ironclad

Dann versuch ich mal ihn zu beschreiben: eine 2 Hand Bartaxt mit geradem stiel und Dorn auf der gegenüberliegenden Seite des Axtblattes einen am Kopf zum stechen und einen am griff ende.
Eigentlich ein Kriegshammer nur mit Axtblatt

Danke an Blacky da ist mein beschreibungs versuch ja garnicht mehr von nöten^^

Es gibt bestimmt Leute hier, die das nachschmieden würden, aber bist du dir auch über den dann zu zahlenden Preis im klaren? Das gibt es sicher nicht für 150 Euro oder so.

Nach einigem überlegen hab ich mir mein preis Limit auf 400 € gesetzt.
Denkst du das reicht? Wenn ja an wen kann ich mich wenden oder wen empfiehlst du mir?

Schau mal weiter unten im Messerforum im Bereich „Messermacher Foren“ nach. Dort haben einige Messerschmiede ein eigenes Forum, in dem du ihre Arbeiten begutachten kannst.

Sieh einfach mal die Foren durch, wessen Arbeiten so in die Richtung gehen. Ich würde zum Beispiel mal bei Peter Abel anfragen und Leute wie Boll oder Maresch vergessen, einfach aus dem Gefühl heraus, dass deren Preise höher und übliche Werke andere sind. Ich mag mich aber auch total täuschen.

Ansonsten kann ich dir leider nicht allzu sehr weiterhelfen, da ich lange Zeit eher inaktiv war, und nicht weiß, was aus den ganzen Hobbyschmieden geworden ist, die das vor ein, zwei Jahren sicher noch gern gemacht hätten.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück bei der Suche. Berichte ruhig mal, was draus wird! ;)

Das ist eine Pol Axe im Stil von Hollywood
(sprich viel zu groß)

Wenn du was angefertig haben willst geh zu einem Waffenschmied.

in den USA ist Arms & Armor die erste Adresse
In Europa empfehle ich Viktor Berbekucz.

In Deutschland selber it mir kein Schmied bekannt der sowas macht.

Gruß,

ich

P.S: Poste doch bitte Bilder wenn die Sache anläuft :)

Zurück