Suche Dienstleister für Katana

teclis22

Mitglied
Moin Moin

Erst einmal vorweg, das Katana ist -nicht- historisch sondern ein China "Prügel". Für meine Zwecke (ein wenig im Garten damit hantieren) völlig ausreichend.

Nun bin ich aber auf der suche nach jemandem der einen neuen Tsuka Kern herstellen und Wicklung erneuern kann etc. Eventuell auch der Klinge ein kleines bisschen Liebe widment kann und die Schneide etwas überarbeitet.

"Hybrid Polish" wäre wohl der Englische Begriff.

Leider konnte ich in dieser Hinsicht in Deutschland nichts finden. Naja fast nichts, www.zecondosbushido.de hatte ich mir mal ein Lesezeichen gelegt aber leider scheint es die Seite nicht mehr zu geben. Der Link führt nun ins Nirvana.

Daher hier die Frage an das Forum, kennt Ihr jemanden der sich auf "Low End" Katana Dienstleistungen versteht und diese für akzeptable Kosten anbietet ?

Würde mich über Links und Adressen freuen.

Viele Grüße

Hier im Forum kannst Du bei KAJIHEI und D.Kraft anfragen. Aber ich wage die Prognose, dass die sagen bei einem "China Prügel" lohnt das den Aufwand nicht bzw. es wird teurer als neu kaufen - natürlich abhängig davon, was bei Dir "Low End" ist.

Edit: Naja, mit Ka... war ich aber schon dicht dran :D

Zuletzt bearbeitet:
Moin !
Ich befürchte für Serienklingen habe ich wirklich keine Zeit und bin auch wirklich dafür zu teuer.
Aber, trotzdem kann ich dir weiterhelfen. Probiers mal bei "custom-katana.jimdo.com".
Der Betreiber Rolf Crusader ist ganz fit und ein sehr netter Mensch, der kann dir zumindest die Klinge aufpfrimeln und dir vermutlich auch ansonsten weiterhelfen.
Bestell ihm einen schönen Gruß von Kajihei ( nich Kanji..:D ).
Gruß
Stefan

Zurück