Suche dimmbare Allroundtaschenlampe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miles

Mitglied
  • Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
    Beleuchtung für diverse Situationen bei Feuerwehr, Rettung, Pfadfinder und Airsoftverein. Desshalb muss sie auch handlich sein und an den Gürtel passen.

• Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
    Wasserdicht wäre gut, Ex-Schutz is noch besser.

• In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
    Max. 150€

• Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
    Ganz egal, kann darauf warten.

• Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
    Mittelbereich (Nah geht sowieso, kann aber sein das ich auch mal weiter damit leuchten muss)

• Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
    Da kenn ich mich nicht aus. Das mit dem besten Lichtwert und dem niedrigsten Stromverbrauch. (Aber wollen wir das nicht alle? :hmpf: )

• Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum. Link
    Soweit ich weiß haben Lithium-Ionenakkus die beste Ausbeute, is aber im Prinzip egal.

• Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
    Wie oben schon erwähnt, so hell wie möglich und dabei eine größtmögliche Laufzeit.

• Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
    Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
    Die Lampe MUSS dimmbar sein! Am besten von 0-100%.

• Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
    Nein.

• Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
    Ein/Aus-Schalter und Drehknopf, oder eine Kombie davon.

• Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
    forward-clicky, tailcapswitch

• Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
    Muss nicht sein

• Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
    Ja, wird ausreichen.

Danke für eure Hilfe!

Steinigt mich bitte nicht, aber ich hab nachdem ich die Kaufberatung hier geschrieben hab die Nitecore D10 entdeckt und mich sofort verliebt.
Kann gelöscht werden, sorry wegen der Arbeit!

mfg Miles

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück