Suche EDC als Einstiegsdroge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soo, erstmal danke für all eure Antworten. Hab mir alle genannten Lampen nochmal angeschaut, und musste leider etwas aussortieren.

- Die Nitecore D10 gefällt mir super, aber ich kann mit dem UI der SP Version nichts anfangen.
- Die Jetbeam Jet I Pro Modelle fallen aufgrund des Batterietyps weg, sonst wirklich tolle Lampen
- Die Jetbeam Jet III Pro ST BVC wäre es geworden, bis mir im letzen Moment aufgefallen ist, dass sie keinen Clip hat :(
- Die Fenixe sind mir in der Low-Stufe alle zu hell

Bleiben noch die Entscheidung zwischen der Quark 123 Tactical/Turbo R5 und der Nitecore Extreme.

Welche davon sollte es werden? Der Nitecore wird schlechter/langwieriger Support nachgesagt, und sie hat "nur" ein R2 Binning, gefällt mir aber optisch um längen besser. Die Quark hat seitens 4sevens 10 Jahre Garantie und ein R5 Binning, sieht aber etwas öde aus. In die Hosentasche kommen beide nich, wenn dann an den Gürtel. Die Option auf RCR123 haben beide, falls ich jemals auf Akku umsteigen sollte.

Grüße

Ich kann zwar keinen direkten Vergleich beisteuern, Dir die Nitecore Extreme aber wärmstens empfehlen.
Sie begleitet mich jetzt seit 4 Monaten als EDC, und sie bietet eine für mich sehr praktische Mischung aus Kompaktheit (lässt sich locker auch in der Hosentasche verstauen), Lichtleistung und vor allem Bedienkonzept.
Wenn ich sie benutze, dann macht sie dass, was ich will, kein nerviges Geklicke durch zahlreiche Modi etc. Auch die Einstellbarkeit des Low-Modus habe ich sehr schätzen gelernt.

Super, danke dir! Dann wird es die Nitecore Extreme :super:

Jetzt wäre mir noch eins wichtig. Hat schon jemand erfahrung mit dem Miracle Store gemacht? Da kostet die Lampe nicht nur 10€ weniger als im KTL-Store, sondern kommt auch noch versandkostenfrei!

Zuletzt bearbeitet:
Habe bisher erst einmal beim Miracle Store bestellt, kam prompt am Folgetag. Also ich kann den Shop (bis jetzt) nur empfehlen.
Bernd

Habe jetzt meine Nitecore Extreme R2 erhalten, und ich bin Restlos begeistert. Größe, Leuchtstärke, Beam und Verarbeitung sind der Wahnsinn.

Danke für eure Hilfe!

Wie heißt es so schön: Wer die Wahl hat, hat die Qual!

Glückwunsch zur Taschenlampe und viel helle Freude mit ihr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück